Nagellack auf Elektronik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingt.
Es soll schon funktioniert haben.
Letzte Woche hatte ich hier auf der Seite einen Fall, bei dem das aber anstatt zu isolieren zu einem massiven Kurzschluss geführt hat.

Ich empfehle, die paar Euro für einen Platinenlack zu investieren. Kostet nicht die Welt. 5-15€/Dose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrotechniker

Das geht auch. Man kann auch selbstklebende Folie oder Isolierband nehmen.

Bis 30V etwa sollte das klappen. Ist aber nicht allzu kratzfest.

(Hab mit Nagellack schon mal Kletterkarabiner markiert. Und dann benutzt.)

JPlexer
Fragesteller

Gut. Ist nur max. 5v