warum muss man klarlack unter den nagellack machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es schütz die nägel maht sie weniger brüchig und trocken (bei einem pflegelack) und schätz vor verfärbung außerdem kannst du den farblack so viel leicter entfernen !!

Nein, man muss nicht. Aber wenn man Klarlack unter dem farbigen Lack hat, lässt er sich besser entfernen und der Nagel kan sich nicht verfärben. Außerdem gibt es Unterlack, der den Nagel pflegt. Ist also auch eine Plege für die Nägel.

Müssen muss man das gar nicht!

Es empfiehlt sich aber einen Unterlack zu benutzen, da ja z. B. bei knallrotem Nagellack die Nägel rot verfärbt sind, wenn man den Nagellack wieder abmacht und keinen Unterlack verwendet hat.

Außerdem hält es auf Unterlack besser.

Hallo, der Klarlack schützt deinen Nagel vor Verfärbungen, insbesondere bei dunklen Lacken. Außerdem füllt er eventuelle Rillen im Nagel auf, sodass der "normale" Lack schöner aussieht.

Wenn man sehr farbintensiven Nagellack auftragen möchte, dann verhindert der Unterlack (nicht Klarlack) dass sich die Nägel verfärben.