warum muss man klarlack unter den nagellack machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es schütz die nägel maht sie weniger brüchig und trocken (bei einem pflegelack) und schätz vor verfärbung außerdem kannst du den farblack so viel leicter entfernen !!

Hallo, der Klarlack schützt deinen Nagel vor Verfärbungen, insbesondere bei dunklen Lacken. Außerdem füllt er eventuelle Rillen im Nagel auf, sodass der "normale" Lack schöner aussieht.

Muss man nicht. Aber wenn du es machst .. dann lässt sich der farbige Nagellack leichter entfernen.

Wenn man sehr farbintensiven Nagellack auftragen möchte, dann verhindert der Unterlack (nicht Klarlack) dass sich die Nägel verfärben.