nagellack als gitarrenlack?

2 Antworten

Ich hatte mal eine OLP Luke in Candy Apple Red. Da waren einige Dings und Dongs (abgeschlagene Lackplatzer).

Meine Frau hatte zu der Zeit einen Nagellack mit genau dieser Farbe. Ich nicht lange überlegt und die Punkte, an denen der Lack ab war, zu gepinselt.
Klar bei genauer Betrachtung hat man es gesehen aber ab 1 m Entfernt nicht mehr.

Wenn das in die Hose geht, nimmst du Nagellackentferner und alles ist wieder beim Alten! 😅

KarlKlammer  24.09.2021, 20:42

Auf einer Gitarre mit Polyurethanlack kann man mit Nagellackentferner vielleicht noch ganz gut korregieren; bei Nitrozelluloselack eher nicht.

Auch das wird man sehen; Nagellack ist nicht flüssig genug.