Nagellack - Druckstellen nach dem Schlafen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lässt den Nagellack 1 Stunde trocknen?! Also mein Nagellack ist schon nach 5-10 Minuten so getrocknet, dass nichts mehr passieren kann.

Also wenn ich abends Nägel lackiere lege ich mich so hin, dass meine Hände nirgendwo gegen kommen können, also einfach vorsichtig über die Decke. Bis man die Position im Schlaf ändert dauerts ja auch noch mal ein wenig ;)

Am besten wär, wenn du mir mal verrätst von welcher Firma du Nagellack benutzt und wie dick du den Nagellack aufträgst. Weil dünne Schichten trocknen schneller.. trägt man zu dick auf, dann ist das auch nach langer "Trockenzeit" ein wenig weich und kann verschmieren bzw man bekommt Abdrücke.

10

Ja, irgendwie ist der erst nach einer Stunde richtig trocken und fest. Ich benutze alle moeglichen Marken: Essence, P2, Catrice, Essie.. und das passiert mir bei den meisten.

Wahrscheinlich nehme ich immer eine zu dicke Schicht, aber ich bin meistens zu faul um 2 zu machen und mit der Dicke die ich in der Regel lackiere reicht mir eine Schicht Farbe aus. Ich versuchs mal mit einer duenneren Schicht, danke :)

0
31
@hightowngirl

Also ich find die Qualität von Manhattan & Kiko bis jetzt am besten und da braucht man auch nur eine Schicht (wenn man lieber 2 Schichten hat, kann man ja trotzdem 2x lackieren). Rival de Loop ist auch gut, aber da braucht man immer 2 Schichten sonst siehts nicht so schön aus.

Ich hatte früher auch Abdrücke, wenn ich einfach viel rauflackiert habe anstatt 2 Schichten aufzutragen. Also müsste eigentlich bei dir klappen, wenn du einfach mal dünner aufträgst :)

Danke fürs Sternchen :)

0

Ich hatte das Problem auch, und die Lösung ist der Überlack von essence - better than gel nails Top sealer. Einfach auftragen wenn der andere Nagellack trocken ist, kurz warten und fertig :)

besserer nagellack muss her immer schön klarlack benutzen

Kann zu viel Nagellack die Nägel wirklich kaputt machen?

Meine Mutter sagt mir immer, dass ich meine Nägel zu viel lackiere, und dass sie in ein paar Jahren wie sonst was aussehen werden. Stimmt das? Ich habe jeden Tag Nagellack drauf, sei es Farbe oder nur Klarlack. Den behalte ich dann 3/4 Tage auf den Nägeln

...zur Frage

fruchtfliegen kommen bei nagellack!

immer wenn ich meine nägel lackiere fällt mir auf das diese *** fliegen um mich rumschwirren , werden die von dem nagellack geruch angezogen ?? und was kann ich gegen die machen

...zur Frage

Nägel lackieren und dann entstehen Bläschen

Ich hab ein Problem. Wenn ich meine Fingernägel lackiere entstehen immer Bläschen meistens schon bei der ersten Schicht und zwar egal bei welchem Nagellack. Aber wenn ich meine Fußnägel lackiere entstehen diese Bläschen nie. Warum ist das so?

...zur Frage

Ist es schädlich Nagellack einzuatmen?

Ich lackiere mir eigentlich fast jeden 2ten Tag die Nägel neu. Ich habe dabei immer ein Fenster offen damit es nicht so stinkt, ich atme den Nagellack dabei aber trotzdem ein. Ist es irgendwie schädlich für die Organe oder so ? Was kann ich anders machen oder wo soll ich mir die Nägel dann lackieren?

Vielen Dank ! JoMi2

...zur Frage

nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

Meine nägel brechen immer ab wenn ich nagellack drauf habe. Ich gebe auch immer nagelhärter vor dem lackieren drauf aber trotzdem blättert der nagellack ab und die nägel brechen mit ab wenn der lack abgeht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ich will gerne wieder nagellack tragen..

...zur Frage

Was kann man gegen das Austrocknen von Nagellacken machen?

Ich lackiere meine Nägel nicht oft. Wenn dann lackiere ich sie meistens mit durchsichtigem Nagellack. Meine bunten Nagellacke trocknen dann immer schon aus, bevor sie halb leer sind. Meine durchsichtigen sind auch nach ein paar Monaten schon total dickflüssig. Ich habe mal gehört, dass man Nagellackentferner bei schon ausgetrockneten Nagellacken benutzen sollte. Aber das hat nicht geklappt.

Was kann man machen um das Austrocknen zu verhindern?

Was, wenn es "zu spät" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?