Nagellack - Druckstellen nach dem Schlafen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lässt den Nagellack 1 Stunde trocknen?! Also mein Nagellack ist schon nach 5-10 Minuten so getrocknet, dass nichts mehr passieren kann.

Also wenn ich abends Nägel lackiere lege ich mich so hin, dass meine Hände nirgendwo gegen kommen können, also einfach vorsichtig über die Decke. Bis man die Position im Schlaf ändert dauerts ja auch noch mal ein wenig ;)

Am besten wär, wenn du mir mal verrätst von welcher Firma du Nagellack benutzt und wie dick du den Nagellack aufträgst. Weil dünne Schichten trocknen schneller.. trägt man zu dick auf, dann ist das auch nach langer "Trockenzeit" ein wenig weich und kann verschmieren bzw man bekommt Abdrücke.

hightowngirl
Fragesteller

Ja, irgendwie ist der erst nach einer Stunde richtig trocken und fest. Ich benutze alle moeglichen Marken: Essence, P2, Catrice, Essie.. und das passiert mir bei den meisten.

Wahrscheinlich nehme ich immer eine zu dicke Schicht, aber ich bin meistens zu faul um 2 zu machen und mit der Dicke die ich in der Regel lackiere reicht mir eine Schicht Farbe aus. Ich versuchs mal mit einer duenneren Schicht, danke :)

supernova26  12.11.2012, 21:25
@hightowngirl

Also ich find die Qualität von Manhattan & Kiko bis jetzt am besten und da braucht man auch nur eine Schicht (wenn man lieber 2 Schichten hat, kann man ja trotzdem 2x lackieren). Rival de Loop ist auch gut, aber da braucht man immer 2 Schichten sonst siehts nicht so schön aus.

Ich hatte früher auch Abdrücke, wenn ich einfach viel rauflackiert habe anstatt 2 Schichten aufzutragen. Also müsste eigentlich bei dir klappen, wenn du einfach mal dünner aufträgst :)

Danke fürs Sternchen :)

Ich hatte das Problem auch, und die Lösung ist der Überlack von essence - better than gel nails Top sealer. Einfach auftragen wenn der andere Nagellack trocken ist, kurz warten und fertig :)

besserer nagellack muss her immer schön klarlack benutzen