Nähte umfärben?

- (Gesundheit und Medizin, Beauty, Mode)

2 Antworten

Synthetikfasern bestehen zum Großteil aus Polyamid(Kunststoff). Dem Kunststoff wurde bereits bei der Herstellung die Farbe hinzugefügt, und kann in Folge der besondere Beschaffenheit nachträglich keine Farbe in sich aufnehemen.

Wie du schon selbst richtig vermutet hast, kann man in diesem Fall die Farbe nur applizieren bzw. aufmalen. (mit Edding od. viell. T-shirt Stift)

Wie lange die Farbe daran haftet, wie gut das Ergebnis wird und ob sich das Ganze überhaupt lohnt .... keine Ahnung.

danke. wie kann ich schon vorher wissen, ob sie Nähte sich umfärben lassen?

0

das ist schwierig zu sagen, wenn du ein Kleidungsstück hast auf dem 100% Baumwolle steht (findet man generell aber in herkömmliche Läden weniger häufig) sollten die Nähte ebenfalls aus Baumwolle sein, da Baumwolle die Farbe annimmt. Fühlen sich die Nähte beim dehnen des Stoffes "gummiartig" an muss man eher von synthetischem Garn ausgehen, das sich nicht färben lässt. Kann dir nur raten beim Kauf des Kleidungsstückes schon auf die Farbe der Nähte zu achten. Vielleicht findest du Kleidungsstücke die kaum bis keine Ziernähnte haben die stören würden.

1

Die allermeisten Kleidungsstücke aus Naturfasern, die du in normalen Läden kaufen kannst, sind mit Synthetikfaden genäht, weil der einfach haltbarer ist. Baumwollfäden reißen eher mal bei Belastung, und das würde zu Reklamationen führen.

Deswegen wirst du dieses Problem immer wieder haben, es sei denn du hast zufällig ein Kleidungsstück aus einem "Naturwarenladen" oder "Naturkaufhaus" oder einer "Öko-Kollektion" oder wie immer solche Sachen vermarktet werden. Zumindest kann man da mal nachfragen, und wenn man Glück hat, wissen sie Bescheid.

Ich habe mal ein Leinenkleid von "Luzifer" gefärbt, das wurde sehr schön.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es funktionieren würde, die Nähte mit einem Edding anzumalen.

Aber du willst ja die Hose so vermutlich ohnehin nicht anziehen, also kannst du es ja mal vorsichtig an einer unauffälligen Stelle probieren. Die inneren Nähte sind ja auch nicht mitgefärbt worden.

Wie bekomme ich weiße Bleichflecken weg?

Ich habe eine mega schöne Hose gekauft,den Zettel abgerissen und mich im nächsten Moment auf meinen Eyelinerstift drauf gesetzt!Es sind 3 Flecken gewesen-Habe eine Bürste genommen und mit seife raus gewaschen...aber dann sind die Bleichflecken gekommen.Es ist eine Olivgrüne Jeanshose,ist aber dehnbar.Kann ich die Hose umfärben oder sowas?Hat jemand Erfahrung damit?

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Jeans ROT färben?

Möchte gerne eine Jeans für eine Party in Rot oder Violett färben und am schönsten wäre es natürlich, wenn ich das nach ein paar mal Waschen wieder raus habe.

Ist das Möglich, habt ihr erfahrungen?

...zur Frage

Wo könnte ich schöne Jeans bestellen?

Hey Leute,
Ich will mir so sehr schöne Jeans bestellen aber ich habe keine Kreditkarte.
Bei den meisten Seiten muss ich immer mit Kreditkarte bezahlen.
Ich möchte aber halt Jeans mit Löcher aber die sind irgendwie schwer zu finden in der Stadt deshalb kann ich sie mir nur bestellen aber wo???
Kennt jemanden Gute Seiten und wo die Jeans auch wirklich zu 100% ankommt?
Bild folgt,danke voraus!

...zur Frage

Hollister-Hose? Qualität?

Ich habe das Problem, dass ich nie eine vernünftige Hose finde, bzw. keine die lange 'vernünftig' bleibt. Entweder diese leiern dann aus, der Stoff wird riffelig, sie waschen sich nach ner Zeit aus oder Nähte lösen sich. (auch Only-Hosen, nicht so ein HundM-Hosen-Blödsinn ) Daher wollte ich mal fragen, wie denn die Qualität bei Hollister-Hosen ist und ob es sich lohnt dabei etwas mehr auszugeben?? Wie lang 'halten' sie? wäscht sich die Farbe aus bzw. färbt ab?

...zur Frage

Grau gefärbte Haare blond kriegen aber wie?

Ich habe meine Haare mit Schwarzkopf Igora grau gefärbt. Allerdings ist mein Ansatz leicht lila und die Längen blau. Ich habe die Farbe nun schon 2 Monate und es wäscht sich nicht raus, auch nicht mit Reinigungsshampoo oder Head & Shoulders. Da ich diese Blaustiche schrecklich finde würde ich meine Haare gerne Mittelblond Färben. Habt ihr Tipps welche Farbe ich dafür verwenden sollte oder wie ich es generell angehen kann? Danke

...zur Frage

beste haarfarbe für graue augenbrauen

hihi , hallo leute , wie oben beschrieben habe ich graue augenbrauen & und natur hab ich (dunkeles) aschbraun haare.:D sie sind zurzeit schwarz gefärbt (die farbe ist bisschen raus .) und es sieht wenn ich meine graue augenbrauen (sehr undicht) mit grauem augenbrauenstift ausmale, schrecklich mit schwarzen haaren aus . :D deshalb will ich meine haare umfärben , aber ich weiss nicht welche haarfarbe da das beste wäre. ich hab hell leicht gelbliche hautfarbe & hellbraun-grünliche augen .

wäreee sehr froh über vorschläge :$ mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?