Nähmaschine näht nur eine Stichart!

1 Antwort

Wird die Maschine nur selten benutzt? Dann kann es evtl. sein, dass sich was festgesetzt hat. Oben aufmachen, schauen ob die Mechanik greift, und mit etwas Nähmaschinenöl wieder gängig machen.

Nähmaschinen sind feinmechanische Instrumente. Die brauchen von Zeit zu Zeit etwas Pflege - und insbesondere auch immer wieder gutes, nicht verharzendes Öl.

Miriamiam
Fragesteller

Ja, ziemlich häufig. Ich werde es mal probieren, dankeschön! :)