Nähmaschine funktioniert nicht mehr (Necchi)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in solchen Sachen hilft Nähmaschinenöl an die richtige Stelle.Überall wo sich was bewegt und von Hand drehen bis alles wieder locker ist.Jedes kleine Lager mit ein wenig Öl beträufeln und alles ist wieder wie neu.Gruß M.

Funktioniert das dann nach dem ölen sofort ? Meine Mutter hat jetzt überall geölt wo sich normalerweise etwas drehen sollte. Aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht.

0

An meiner Maschine (Pfaff) legt man oben rechts die Spule ein, sobald man die Spule nach rechts einratet, wirs die Nadel außer Funktion gesetzt und man spult. Wenn man die Spule nicht ganz voll macht und rausnimmt, muß man einen kleinen Hebel nachlinks schieben, dannist die Nadel wieder in Funktion. Wenn es daran nicht liegt,kann nur ein Fachmann helfen.

Was möchtest Du wissen?