Nähert sich der Tag des jüngsten Gerichts?
Mir sind viele Vorzeichen aufgefallen, die das Ende der Welt andeuten.
- Christliche Werte werden durch Individualiszwang und Toleranzwahn ausgetauscht
- Die Feinde des Herrn versuchen die Stimme der Christenheit durch Assasinationsversuchen verstummen zu lassen
- Die Liquidierung der amalekidischen Saat stand noch nie so kurz bevor wie jetzt
Was würdet ihr dazu sagen, verunsichern euch diese Gegebenheiten auch?
13 Antworten
Verunsichern nicht, ich setze mein Vertrauen in Gott, das wird schon. Aber ja, wir sind in der Endzeit. Schon seit Jesu' Himmelfahrt, aber mittlerweile (seit 1948, die Rückführung der Juden) in der 'Endzeit der Endzeit'. Wann der Tag kommt, weiß aber kein Mensch, das ist allein Gottes Angelegenheit. Und das wird für jeden von uns unerwartet kommen.
Nein.
- Die Feinde des Herrn versuchen die Stimme der Christenheit durch Assasinationsversuchen verstummen zu lassen
Wenn Trump "die Stimme der Christenheit" sein soll, dann ist das Christentum nichts wert. Zum Motiv des Attentäters ist übrigens noch nichts bekannt.
Für Apokalyptiker steht das Ende der Welt seit über 2.000 Jahren "kurz bevor". Und es wird für sie auch in weiteren 2.000 Jahren noch "kurz bevorstehen", aber kommen wird es immer noch nicht.
verunsichern
Nein. Doch reden inzwischen tatsächlich einige Theologen, denen ich vertraue und die bisher nicht durch solche Prognosen aufgefallen sind, der Nähe dieses Ereignisses.
Für Wiederkunft von Jesus hat sich, meiner Meinung nach, alles erfüllt. Die Ausnahme ist die Verbreitung des Evangeliums. Da können noch nicht ganz alle Volksgruppen dieser Erde die rettende Botschaft in ihrer Sprache lesen.
"Jüngstes Gericht" ist abwegig und Blödsinn. Noch kein Frömmler konnte im Detail erklären, wie das ablaufen soll.
Um alle Menschen zu richten, bräuchte man hunderttausende Jahre. Weiterhin bräuchte man lückenlose Aufzeichnungen über dessen komplettes Leben. Weiterhin bräuchte man glasklare Regeln, was richtig und was falsch ist. Die es nie gegeben hat. Weiterhin ist der Unfug, dass Tote wieder auferstehen und dann gerichtet werden, völlig abstrus.
Man lebe daher nach dem Verstand, ohne jüngste Gerichte.