Nähanleitung Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke an dem Punkt hast du das Innenfach schon genäht. Das sollst du jetzt rechts auf rechts (also die beiden Oberseiten aufeinander) auf dein aktuelles Teil legen.

Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, weil ich die Anleitung nicht kenne, kannst du die vielleicht verlinken?

Kannst mir auch gerne privat einen Screenshot der Seite schicken, falls es ein bezahl-Muster ist, das darfst du ja nicht teilen. Dann schau ich es mir gerne an.

CharlyChilli
Fragesteller

Ich schick dir den Link👍🙃

LostInMyopia  27.03.2024, 18:52
@CharlyChilli

Da hast du dir aber auch ein kompliziertes Muster ausgesucht, ein rundmäppchen mit Reißverschluss wäre leichter ':D ist aber auch echt dumm geschrieben...

Ich bin ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung, was sie meint. Sollst du nun das kleine, oder das große nehmen? Anhand der Bilder kann ich mir vorstellen, wie es gemacht werden soll,die Anleitung ist allerdings ne Katastrophe und für Anfänger nicht zu gebrauchen... Und ich nähe seit Jahren Klamotten, wie gefütterte Jacken...

Ich hab mal flott Google angeschmissen, natürlich ist das jetzt nicht die perfekte Alternative, aber das erste, das ich gefunden habe mit einer Anleitung, die auch verständlich geschrieben und gut bebildert ist, das ähnlich ist: https://wunderbunt.de/stiftemaeppchen-naehen/

Ist leider ein Problem mit gratis Anleitungen, die werden nur schnell hin gehustet bzw. Mit Google übersetzt, da kommt oft nur Unfug bei raus. Mein Tipp: was immer du nähen möchtest, hänge das Wort "freebook" an deine Suche. Da kommen üblicherweise immer gratis Anleitungen raus, die man auch als PDF gratis runterladen kann, inkl. Schnittmuster. Da hab ich bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht:)

CharlyChilli
Fragesteller
@LostInMyopia

Danke für deinen Tipp! Das hilft echt und ich werde in Zukunft das mit dem "freebook" probieren.

Ich habe keine Ahnung, was dieser eine Schritt heißen soll, aber ich habe beschlossen ihn wegzulassen.

Den Rest der Anleitung verstehe ich nämlich und ich habe auch eine Idee, wie es geht.

Ich werde es jetzt erstmal so probieren. Zu Not nehme ich die andere Anleitung auch zur Handy und freestyle ein bisschen :D

Danke auf jeden Fall! ❤️

LostInMyopia  27.03.2024, 19:07
@CharlyChilli

Viel Erfolg, das kriegst du sicher hin. :) brauchst danach definitiv nie wieder Angst vor Mustern haben, Belege, Reißverschlüsse und unsichtbare Nähte sind einfacher als das Muster ':D