Leder auf Stoß aneinander nähen

1 Antwort

hallo,

es ist gar nicht so leicht, das in verständliche worte zu fassen....

hier EINE möglichkeit, leder mit einer flechtnaht stoß auf stoß zu bringen:

http://www.lederzeug.de/index.php?sprache=de&kat=7&sub=3

ich habe früher leder erst mit pünktchen versehen, die schräg verliefen, also 1 punkt auf der beginnerseite und der andere auf dem 2. teil des leders schräg nach oben versetzt, das bis zum schluß, das hab ich dann mit den ahle genäht, immer schräg verlaufend, das ganze dann rückwärts nochmal, so das es auch aussieht, wie über kreuz genäht. leder kann verziehen beim nähen und es ist ehrlich gesagt, etwas schwierig. der nächste schumacher hilft sicher, falls nötig und es überhaupt einen gibt bei euch, da das handwerk ausstirbt.leider. ich wünsche viel erfolg.