lederjacke selber nähen , aber wie?

4 Antworten

Du solltest Dir wirklich Hilfe suchen, denn bei Leder muss man viel vorsichtiger sein, Du darfst z.B. keine Stecknadeln verwenden, denn die Löcher würde man sehen. Versuche doch erst einmal eine Jacke aus Jeans, gibt es auch mit Fellfutter, und wenn das gut geworden ist, dann kannst Du Dich an eine Lederjacke wagen. Geh zu einem Nähkurs, denn da bekommst Du die richtigen Anleitungen, wenn Du noch nicht so fit im Nähen bist. Also viel Erfolgt und auch viel Spaß dabei wünscht die Monika

Als Nähanfänger würde ich Dir dringend davon abraten, gleich mit Leder anufangen. Du kannst keine Naht auftrennen, da würde man alle Löcher sehen. Besuche einen Nähkurs und fang mal mit Stoff an. Dü benötigst einen Schnitt in Deiner Größe, er sollte nicht so kompliziert sein, nimm "easy-Schnitte", dann auch noch mit Fellfuter, meine Güte, Du willst aber gleich in die Vollen. Das ist nur etwas für Experten mit langjähriger Näherfahrung.

bei uns gibt es nähkurse einmal von der volkshochschule und von einzelnen stoffläden. frag bei dir in der umgebung doch einfach mal rum. ich hab auch eimal einen gemacht und ich konnte mir aussuchen was ich nähen wollte und die haben mir dabei dann geholfen. Also so einfach eine Lederjacke selbst zu machen ist echt schwer .

Ohoh..Anfängerin (?) und sich dann sofort an Leder wagen?? Versuch es erstmal mit normalem Stoff um einschätzen zu können..wie schwierig überhaupt nähen ist wenn man es nicht gelernt hat. Übung macht den Meister!

Patpat  29.08.2011, 11:36

Nun, es gibt Menschen, die nur Leder verarbeiten möchten, die fangen auch mit Leder an nähen zu lernen. Hab' dir dennoch'n Punkt gegeben.