Braucht man eine Schneiderpuppe wenn man Kleider näht?

4 Antworten

es ist natürlich kein muss. wie du schon selbst bemerkt hast, kann man auch ohne Schneiderpuppe nähen- allerdings ist eine Schneiderpuppe schon sehr Hilfreich. Vielfach gibt's Occasion welche, die relativ günstig sind. Welches Modell du dann wählst ist eigentlich egal, Hauptsache du kannst sie entsprechend deiner Körpermasse Einstellen.

Es kann schon nützlich sein, du kannst dir aber auch etwas aushelfen mit nem Kleiderbügel und nem einfacheren Drahtgestellt vllt dazu, so das vllt noch was für die Brüste da ist.

es ist dann zwar nicht ganz so perfekt aber weit billiger, die richtigen Schneiderpuppen sind seltsamerweise eher teurer, aber vllt haste mal glück in Richtung flohmarkt oder kleinanzeigen, manchmal wird was wegegeben das eig noch gut ist.

Man braucht die Puppe nicht unbedingt, aber wenn man für sich öfter Kleidung näht, dann kann sie sehr hilfreich sein.

Hier ein Tipp, wie man (Frau) die individuell Eigene machen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist aber nützlich so eine Schneiderpuppe.

Da du gerade erst anfängst zu nähen, wäre eine gute Schneiderpuppe eine große Investition, die sind nämlich teuer.

Aber es gibt gute gebrauchte Schneiderpuppen, z.B. bei ebay zu kaufen und die bekommst du zum teil für unter 60 Euro.