Nägelkauen (extrem nervig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kaue selber Nägel, das Nägelkauen ist für den Betroffenen selber nicht angenehm sondern eine Zwangshandlung. Wenn man mir sagt lass das, führt das dazu, dass ich noch nervöser werde und noch mehr kaue. Versuche herauszufinden was deinen Vater so quält dass er kaut. Bei Nägelkauern ist es oft eine spezielle Sache, die zum Nägelkauen verleitet. Zum Beispiel finanzielle Sorgen, Frust bei der Arbeit, Einsamkeit etc.

Hol ihm aus der Apotheke ein Mittel. Weiß leider den Namen nicht (der Apotheker wird es wissen), aber wenn er sich das auf die Nägel schmiert, hört er auf zu kauen.

Sonnensunn
Fragesteller

na ihm ist es egal das er Nägel kaut aber mich nervt es tierisch.

aaachris  05.04.2014, 17:55
@Sonnensunn

Ich glaube nicht, dass es ihm egal ist, keiner kaut Nägel zum Spaß, sondern, auch wenn du das in Zusammenhang mit deinem Vater nicht gerne hörst, aus Verzweifelung.