Nächstes Problem was ist pup.optional.safefinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PUP steht für potentiell unerwünschtes Programm (aus dem englischen)

Es ist kein Virus aber vermutlich sowas wie plötzlich aufpoppende Werbung. Das solltest du mit einem Virenscanner entfernen können, schau mal ob du das nicht mit Malwarebytes oder vergleichbarem runter bekommst. Wenn es schon erkannt wird sollte sich das durch irgendein Tool auch löschen lassen.

Ich persönlich würde auch zu NPE greifen weil das Teil sogar selbst erstellte Programme findet, aber ich glaube da brauchst du eine Lizenz/einen Symantec Account für. Nicht sicher.

namiion
Fragesteller

Also ich hatte gestern die Malwarebytes Adwcleaner die man für 14 tage benutzen kann ? Und das hab ich durchlaufen lassen und es wurde nichts mehr gefunden. Nutze jetzt das Kostenlose und es findet den Kack jedesmal obwohl ichs in die Quarantäne schieb.. bisher hab ich jetzt auch keine Aufpoppende Werbung oder sonst was bekommen merke es nicht. Hätte ich das Programm nicht hätte ich bis dato nicht mal gewusst dass das auf meinem Lap zu sein scheint...
Lass gerade nochmal mein Virenscanner drüber mal schauen... Danke dir!

Probier mal Hitman Pro oder Kaspersky Virus Removal Tool. Norton Power Eraser wäre auch noch eine Option