Nadelstichverletzung?

3 Antworten

Ja, unbedingt. Melde es deinem Vorgesetzten. Falls es zu einer Infektion kommen sollte, würde die BG das übernehmen! Mit allen Folgen.

Infektionen aus aber extrem selten.

Ich hoffe du hast die Blutung der Wunde angeregt und die Wunde desinfiziert?

Bei einer Nadelstichverletzung muss IMMER eine Blutentnahme gemacht werden, dein Impfpass kontrolliert werden und da es als Arbeitsunfall zählt muss das auch ins Verbandsbuch eingetragen werden.

Nach 6 Wochen sollte eine weitere BE erfolgen

Andreas539
Fragesteller

Ja ich hab mich fachgerecht verhalten. Jedenfalls mit der wunde selber. Danke

Ashleyattisdale  14.01.2022, 22:05
@Andreas539

Okay, aber bitte gehe wirklich zeitnah zum Arzt wegen der BE, es ist zu deiner eigenen Sicherheit

Wenn du die gelernten Maßnahmen (Wunde drücken damit Blut autritt, dein Impfschutz passt) durchgeführt hast dann reicht melden, dokumentieren und gut..