Sich nackt in der Familie zeigen, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist doch vollkommen normal, dass man sich auch mal nackt sieht und genau diese Situation die du beschreibst gibt es ja desöfteren. Da muss sich keiner schämen und da muss keiner was verstecken. Es weiß ja sowieso jeder wie das eigene und auch das andere Geschlecht aus sieht. Wo leigt also das Problem? Ich sehe das als vollkommen natürlich an, dass man sich gegenseitig auch nackt sieht...

Jein...

Ich denke mal, das handhabt jede Familie etwas anders...

Ich habe z.Z. ein recht junges  "Pubertier" zu hause, da kommen manchmal Scham-Attacken seinerseits..... Finde ich aber völlig in Ordnung und okay und wenn ich mal ins Bad muß und dieses ist gerade belegt mit dem duschenden / badenden "Kind", dann klopfe ich vorher an und frage nach, ob ich mal hineinkommen kann.....

Hi, ich persönlich mag es nicht, war aber auch mal gang und gebe. Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden, aber die Familie muss diese entscheidung auch akseptieren.

LG

bei uns zu Hause ist das ganz normal. Wir gehen ja auch gemeinsam in die Sauna oder zum FKK.

Bei uns ist es nicht üblich, da hat jeder seine Intimsphäre im Bad! 

Denke das ist normal aber ich persönlich würde es nicht machen ^^

Kommt aufs Alter an. Bei na Familie mit Kindern ises bis zu nem gewissen alter normal. Aber so ab der Pubertät verhüllt man sich dann doch lieber :-)

Also bei uns ist das nicht normal. Da zeige ich mich lieber vor Fremden nackt, als vor meiner Familie :P

Das ist völlig normal bei uns, jeder kann hier alles sehen!

Naja, ich denke, dass, je älter man wird, desto weniger stört es einen, wenn man nackt gesehen wird. 

Ähhh, nein. Zumindest die letzten 1000 Jahre nicht mehr.

Also mit jungen Jahren geht das noch, aber später ist das schon leicht komisch

Das ist doch nicht schlimm.. ihr seid eben nicht verklemmt und ich mein du schaust den anderen schon nichts ab :D

Ja das ist normal bei mir ist das auch so aber ich finds nicht schön

Was möchtest Du wissen?