Nackt duschen nach Fußball, wie mache ich das?

19 Antworten

Die mit Unterhose zur Dusche gehen ziehen sie davor aus.

Das Handtuch kannst du meistens an einem Haken vor der Dusche aufhängen. Dann wird es auch nicht nass.

Sind es Einzelduschen oder eine gemeinsame Sammeldusche?

Hallo Mulmiges,

die Unterhose würde ich definitiv bereits in der Umkleide ausziehen, und dann nackt in die Dusche gehen. Macht ja keinen Sinn, die erst in der Dusche aus zu ziehen.

Wie es mit dem Handtuch ist, musst du selbst herausfinden, da jede Dusche anders ist. Oft hat man im Duschraum die Möglichkeit, das Handtuch so auf zu hängen, ohne dass es nass wird. Ob das bei euch auch so ist, weiß ich aber natürlich nicht. Wenn ja, kannst du es natürlich mit rein nehmen. Ansonsten einfach in der Umkleide lassen.

LG Sascha

Also, ich antworte dir in der Hinsicht wie man es bei uns im Fußballverein macht. Nicht unbedingt verbindlich oder repräsentativ.

Bei uns gibt es so gut wie niemand (außer ein Asylant welcher für eine Weile bei uns trainierte und spielte) der mit Unterwäsche unter die Dusche geht. Ist auch nicht empfehlenswert.

Bei uns gibt es zwei Handtuchhalter an der Wand neben dem Eingang dafür. Um Nass zu werden müsste es herunterfallen. Ich verstehe kein Stück weshalb jemand die Unterhose in der Dusche überhaupt ausziehen erst soll, die Vollgeschwitzte braucht niemand vor oder nach dem Duschen zu tragen nur um sie aufzuhängen dazwischen und eine Saubere wäre mir zu dämlich verschwitzt erst anzuziehen um sie aufzuhängen.

Ich hatte mich auch etwas geniert als ich Begann, es ist Gewöhnung. Mit der Zeit ignorierst du es, es interessiert sich niemand für etwas, was unter der Kleidung verbirgst an erogenen Körperteilen darin oder müsstest entfernt etwas bereuen oder schämen. In der Kreisliga finden sich (wie auch bei mir) sicherlich nicht nur gestählte Körper.

Also bei uns kennen wir keine Unterhosenduscher, weder in der Schule noch im Fussballverein. Nach dem Training/Spiel ziehn wir in der Umkleide all unsere Sachen aus, nehmen unser Handtuch und ggf. ein Duschgel (das hängt nun bei uns im Verein schon als Spender an der Wand) und gehen nackt zum Duschraum ohne sich dafür noch extra das Handtuch umzuhängen welches du nach ein paar Metern dort sowieso wieder an den Haken hänst. Dann hat es im Dusch-Vorraum Stangen an der Wand, wo man sein Handtuch hinhängt. Dort wird auch nix nass. Dann unter die Brause und gut ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Gemeinschaftsduschen ziehe ich mich immer in der Umkleide ganz aus, schnapp mir Handtuch und Duschgel und gehe halt nackt in den Duschraum. Sind ja meist nur wenige Meter und dort gibt es in der Regel eine Möglichkeit sein Handtuch aufzuhängen.