Nackig schlafen?

11 Antworten

Da muss glaube ich jeder für sich ganz individuel herausfinden wie es einem am liebsten ist.

Ich Schlafe schon seit einigen Jahren nur noch in Unterhose, für Mich optimal, das muss aber für jemand anderes natürlich nicht gelten. :)

Also ich schlafe schon seit Jahren Sommer wie Winter nackig und fühle mich pudelwohl dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Violetta178,

ich schlafe immer im Schlafanzug, nur bei ganz wenigen Ausnahmen schlafe ich ohne. Finde das bequemer/gemütlicher,, kenne es nicht anders und fände es seltsam, nackt zu schlafen. Zudem ist es doch auch unhygienisch (wie alexapjm schon schrieb), da dann der Schweiß einfach ungehindert an die Bettdecke gelangt und sich Bakterien entwickeln können.

Aus folgenden Gründen können Leute also mit Kleidung schlafen:

  • Gemütlichkeit
  • Schützt vor Kälte
  • Hygiene

Schlafe übrgens auch mit Socken, weil es mir sonst zu kalt an den Füßen ist und finde nichts Schlimmes daran.

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Schönen abend noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violetta178
Fragesteller

Ich habe eine dicke Decke und mir ist nicht kalt und ich finde es nackt am bequemsten

aber was meinst du mit hygienisch ?

Ich persönlich mag es im Schlafanzug zu sein das ist entspannt und ich weiß dan das es Abend ist, das andere würde ich nicht machen alleine schon weil ich das Gefühl nicht mag zunehmend kommt es noch dazu das wen man nachts aus dem Haus muss warum auch immer dan hat man was an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Ja machen viel aber schaffe auch immer komplett nackt ist am besten finde ich

Violetta178
Fragesteller

mache ich auch