Nachttisch aufbauen, schiene passt nicht?

4 Antworten

Hinsetzen, in Ruhe Kaffee trinken, die Anleitung noch mal genau studieren, in den meisten Fällen sitzt der Fehler zwischen den Ohren.

Nach dem dritten Fehlversuch das Fenster aufmachen und ganz laut Sch..........e brüllen, dann klappts.

Nitram  07.06.2019, 18:19

Da spricht jemand mit viel Erfahrung. Wie war der Spruch über IKEA Schraubst du noch oder wohnst du schon.

Üblicherweise sind solche Schienen so konstruiert, dass das Montageloch (da, wo e3 reinkommen soll, durch die ovale Öffnung in der Führungsschiene (die breitere) erreichbar ist. Wenn da ein "schwarzes Gummi" (?) den Zugriff darauf verhindert, dann gehört das dort nicht hin oder zumindest muss es für die Montage vorübergehend entfernt werden...

Kann es sein dass das ganze komplett falsch rum ist?

Hatte mal ein ähnliches aufbau problem. Hatte die Seitenwände verwechselt und somit sassen die Schienen falsch rum

Schätze, die gehört dann auf die andere Seite :-)

Nitram  07.06.2019, 18:22

Dem würde ich auch bepflichten. Die Nut für die Rückwand ist doch auf der Linken Seite und der Auszug für die Laden sind auch Links.