Warum verschlimmert eine Therapie alles?

Ich bin total verzweifelt und ich hoffe jemand hat die Lust dazu, diese Nachricht komplett durchzulesen.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und in unserer Beziehung, so wie in jeder anderer, gibt es Höhen und Tiefen. Er hat schon Jahre lang mit Depressionen zu kämpfen und es kommen auch noch ein paar andere Dinge hinzu, die ihm das Leben erschweren. Bisher haben wir das aber zu zweit immer sehr gut gemeistert! Hatte er mal eine schlimme Phase, war ich für ihn da und andersrum genauso. Sein seelischer Zustand wurde auch immer von seinem Arbeitsplatz abhängig gemacht, den er über alles hasst, aber keinen neuen finden kann. Also beschloss er dieses Jahr, um nicht erneut abzurutschen, eine Therapie zu machen in einer Tagesklinik.

Ich muss sagen, die ersten 3 Wochen liefen gut, er war glücklich, da er mit Menschen zu tun hatte, die seine Probleme teilen konnten und er sein Leben langsam in den Griff bekommt.

Aber so wie es jetzt gerade ist, sind das keine normalen Zustände. Er ist in sich gekehrt, redet nur noch über oberflächliche Dinge, kann kaum noch Liebe zeigen bzw. empfinden, er ist ruhig, er distanziert sich immer mehr und plötzlich will er große Veränderungen in seinem Leben. Er denkt über das beenden von unserer Beziehung nach, obwohl wir wirklich nie solche Probleme hatten, dass wir uns einmal getrennt haben! Eigentlich war immer alles gut und wir waren unzertrennlich. Wenn ich ihn sehe, wie fertig er ist, zerbricht es mir das Herz.

Ich weiß als Außenstehende, ist es schwer das alles zu verstehen, denn ich dachte die Therapie verbessert seinen Zustand, aber es ist wirklich so schlimm geworden, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich will ihm helfen, ihn besser verstehen und für ihn da sein. Ich weiß nicht ob auch solche Therapien einen Menschen mehr kaputt machen oder dass es nur eine Phase ist.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt denn so kenne ich ihn nicht und mir ist es lieber, einen Freund zu haben der nur Phasenweise (das hat sich in den letzten Jahren auch sehr verbessert) mal so unten ist. Ich sehe wie ihm das Lächeln vergangen ist und er will nicht einmal von mir in den Arm genommen werden obwohl er das immer gebraucht hat, und es ihm immer gut getan hat.

Bitte helft mir und teilt eure Erfahrungen und ob es besser oder schlimmer wird und was ich machen soll. Bitte bitte... Ich will ihm helfen und ihn verstehen können...

...zur Frage

Vieleicht ist aber eine Trennung genau das richtige?

Menschen verändern sich, traumata brechen auf und müssen erstmal verarbeite werden.

Möglicher weise ist ihm während der Thearpie klar geworden dass er dich schon seit jahren als Krücke missbraucht?

Daß er aber auch durch dich in immer wieder die gleichen muster verfällt?

Kann es sein daß du ebenfalls in deinen Verhaltensmustern festgefahren bist?

Wäre es möglich daß du eventuell selbst mal nen therapeuten aufsuchen solltest?

....

alles nur fragen ggf Denkanstösse

weil ich draussen stehe ist es für mich auch vollkommen ok wenn du mich ignorierst oder sauer auf mich wirst weil ich dir nicht sage was du hören willst.

wenn du allerdings wütend wirst - frag dich warum, vieleicht hab ich mit irgendeiner der fragen nen wunden punkt getroffen.

...zur Antwort

In der Westlichen, Christlich geprägten Welt hat die Kirche mit ihren kranken regeln sehr an bedeutung verloren und die mehrzahl der Menschen finden ihre eigene meinung zu Gott bzw zum Glauben.

Dem Islam wird in der muslimischen Gesellschaft noch vergleichsweise viel raum gegeben. Dazu kommt daß ständig Traditionen und Glaube durchmischt werden.

Für Menschen die in der Westlichen Welt aufgewachsen sind ist es nicht mehr nachvollziehbar wie man sich derart auf ein Buch und die zum teil überholten Regeln darin versteifen kann.

Beispiel: "Schweinefleisch ist haram" jaaa es hat den höchsten Fettgehalt und verdirbt daher deutlich schneller als rind oder ziege - natürlich war es mehr als ungünstig schwein zu verzehren weil es krank machte ( und nicht weil es alles frisst und sich suhlt - aber man muss ja ne erklärung liefern damit wirklich keiner auf die idee kommt schwein zu essen)

oder auch schön :

begeht eine FRAU ehebruch - darf ihr mann sie steinigen.... bitte was?

oder : ( und das ist eine fiese Mischung aus tradition und glaube )

verlässt eine frau ihren mann verliert ihre ganze Familie ihre ehre und eigentlich lässt diese sich nur wieder herstellen indem die frau stirbt...

allein diese paar Beispiele in relation zu der Denkweise in der Westlichen ehemals Christlich geprägten Welt führen zu unverständniss und diskrepanzen.

Klar sind Beide Bücher auf den selben Gott ausgerichtet und haben ihren ursprung sogar aus der selben quelle, jedoch ist der begriff "Sünde" lange nicht so negativ belegt wie das wort "Haram" und ganz ehrlich - der echte moslem ist mir persönlich viel zu sehr an das Buch gebunden bzw an die auslegung der Arabischen orginalversion irgendeines menschen ( und kein Mensch ist frei von fehlern).

wenn ich hier fragen lese ob man wohl sein astmahspray während des rhamadan verwenden darf oder ob man dann sein fasten bricht... und sich menschen wirklich darüber sorgen machen ob alah ihnen das wohl übel nimmt bekomm ich kopfweh.

vor allem wo ich weiss dass ein kranker, alter, schwangerer mensch vom fasten ausgenommen ist - ja sogar wer schwer körperlich arbeitet darf am tag trinken.

welcher Gott kann wollen daß jemand der ein Medikament braucht um gesund zu sein dies nicht nimmt weil ja rhamadan ist?...

ergo sum : zuviele kulturelle unterschiede

machen es für "die deutschen"

echt schwer das alles einfach so zu akzeptieren.

...zur Antwort

klingt ein bisschen nach gastritis, "heisser klumpen im magen" ist eine typische beschreibung der magenschleimhaut entzündungs schmerzen

akut hilft nur oberkörper sehr hoch lagern

morgen in die Notapotheke und maloxan besorgen und mal ein paar tage nur "haferschleim"/ porridge essen, nix fettes, nix scharfes, viel trinken

...zur Antwort

nichts was cortison oder andere wirklich wirksame stoffe enthällt

das einzig vernünftige was mir so auf die schnelle einfällt ist : ein bisschen übertreiben und sich per ktw ins krankenhaus bringen lassen

...zur Antwort

1. Musste auf jeden mit deinen Eltern hin sonst sticht dir keiner ein Piercing.

2. Bekommst du zunächst einen Stift mit Kugel, nix Ring.

3. Weder Chlorwasser, noch langes einweichen sind ne gute Idee bei nem nicht verheilen Piercing.

Besser erst im Herbst stechen lassen wenn die Bade-Saison vorbei ist.

...zur Antwort

Because of reason...

Weils einfach so schön einfach ist auf Leuten rumzuhacken die nicht den Standards entsprechen und sich deswegen sowieso schon mies fühlen.

Dicke haben quasi die falschen Etiketten

...zur Antwort
Ist kein Problem

Ist doch deine Sache wann du das Studium beginnst...wenn du vorher 2 jahre als Backpacker durch die Welt getingelt wärst wärs jetzt auch so...

Solange auch 60 jährige noch anfangen zu studieren kann dir das doch sowas von latte sein.

...zur Antwort

Sieht auf dem Foto wie knitter aus, aber ich weiss was du meinst.

1. Nachfärben.

2. Immer auf Links waschen.

3.etwas Essig in den Hauptwaschgang.

Leider riecht man den wenn kein Weichspüler verwendet wird.

...zur Antwort

Ich komme mit meinen Haaren nicht klar?

Mein Problem sind meine Haare.

Ich hatte vor 2 Jahren ungelogen sehr festes, dickes und langes Haar..

wollte sie dann ins uasland aufhellern lass bei einem Friseur nur fiel mir der Mut dazu und hab mich stattdessen dazu entschieden selber aufzuhellen, was auch anfangs klappte.

Es war ein Spray aus der Drogerie welches man auf die Haare sprüht und mit dem Föhn drüber muss.

Genau am selben Tag fingen meine Haare auszufallen.. aber Extrems!

ich verlor bei jedem durchgehen mit dem Kam sehr viele Haare, ununterbrochen.

Nunja ich war in diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt und hab wirklich gar kein Kopf darüber gemacht.

Jetzt bin ich 18 und ich bin wirklich am verzweifeln.. Meine Haare sind dank dem jahrelangen Haarausfall ziemlich dünn geworden. Ich habe einfach mehr als die Hälfte der Haare verloren. Also ich vermute dass es an diesem Spray liegt, weil sonst nie mit Hasrausfall zu kämpfen hatte. Ja, ich habe Eisenmangel und ja ich habe mir vom Arzt Tabletten dagegen aufschreiben lassen und regelmäßig benutzt habe ich sie auch. Ich glaube einfach dass es nicht nur am Spray lag sonder auch an dem Föhn den ich vielleicht viel viel zu nah an meiner Jopfhaut hielt und dies dadurch führt dass meine Haare mit vom Ansatz aus „abbrennen“.

So viel dazu ....

Ich kann diese Haare nicht mehr sehen ich spielte wirklich mit der Überlegung mit einer Glatze schneiden zu lassen nur fehlt mir der Mut dazu, außerdem kann es ja wieder zu einem Haarausfall führen wenn ich die Gründe dafür nicht finde.

(So kurz nebenbei, ich war auch beim Hautarzt, er war leider keine große Hilfe.)

Meint ihr ich würde irgendwann wieder meine alten Haare zurück bekommen?

oder soll ich mir lieber nh Glatze schneiden lassen? Aber dann müsste ich eine Perrücke tragen und dies würde wiederum meine Hasre kaputt machen. Seht ihr, ich bin am verzweifeln.

Das einzige was ich will sind meine slt n Hasre zurück.

...zur Frage

Klingt nach Hormon umstellung. Mit 16 noch keine hormonale Verhütung genutzt ...oder gerad erst angefangen, jetzt ist der Spiegel also anders als damals.

Endokrinologe heisst der Facharzt den du deswegen aufsuchen solltest

Die Haare sind geschädigt.

Also ab damit.

Wachsen werden sie sowieso wieder

Ein fedriger Pixiecut bietet sich an. Ist ne Witzige Frisur die man relativ gut auswachsen lassen kann.

Bzw such dir nen wirklich guten Frisör und lass so kurz wie nötig schneiden.

...zur Antwort

Kann es sein dass das ganze komplett falsch rum ist?

Hatte mal ein ähnliches aufbau problem. Hatte die Seitenwände verwechselt und somit sassen die Schienen falsch rum

...zur Antwort

Wenn du vorher mit jmd übst hat sich mit dem ersten üben doch der erste Kuss schon erledigt....

...zur Antwort

Gender to top.

Rumottern mit ottern is ne mässige idee....hast kein Fell und ich bezwefle dass du Muscheln auf deinem Bauch knacken kannst

...zur Antwort

Vor allem in die Haarspülung solltest du es mischen.

Nachtönen wenn erforderlich.

Meiner Meinung nach ist Maniac Panic amplyfied zwar besser als directions, aber funktiinieren tuts beides.

Bin gerad selbst Violett.

Haken an diesen Tönungen: Regen + weisses Shirt = lila Kragen.

...zur Antwort