Nachtspeicher AEG W 509, wer kann mir Tips geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach mal ein Bild von dem Regler.

In meiner Familie hat auch jmd diese Öfen. 

Da geht der Laderegler von 0 - 3. Man kann auch 0,5 Stufen einstellen. Das Gebläse stellt man über die Temperatur Scala ein. Ich vermute das eben nicht alle Regler eine Funktion haben, da die Heizung keine Aussensteuerung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FestusKA
11.02.2016, 09:40

Hallo, hab nun Anleitung bekommen, von AEG Haustechnik Nürnberg. Das mit Laderegler und Temeraturregler, mag schon stimmig sein. Laderegler von 0-3, der Temperaturregler geht von 1- 5.

Dazw befindet sich noch ein Schalter für Lüfter extern zum einschalten.

Laderegler steht auf 2, der Temperaturregeler bei Null, auf dem Froster Stern. Bei mir iss warm, kein interner Lüfter eingeschaltet.

Was ich jedoch hab, sehr hohen NT Verbrauch, was ich nicht deuten kann. Vom einschalten her, bis zum heutigen Tag ca 120 kw NT verbraucht, wozu auch immer.

Ich schreibe jeden Tag, Verbrauch auf daher kann ich dies nach vollziehn,belegen.

Hat jemand Info, woran das liegen könnte, der HT verbrauch, oder was sich noch auf HT befindet, darüber läuft, ausser der Heizng ?

Nachbarin DG, Wohng kenn ich,hat kaum HT Verbrauch, seit Dez nur 16 KW.

Vermieter macht nur Ansage, wenn Heizng ok wäre, muss ich Rechng bezahlen.

Infos,wären schön, denn ich weis nimmer weiter, weis keinen Rat mehr.

0

frage zuerst mal den vermieter ob er noch eine Bedinungsanleitung hat du wirst ene gesattelte Strom Rechnung bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FestusKA
11.02.2016, 09:43

Hi, lies mal den Kommentar bei Hundeliebhaber, evtl hast du noch Infos was auch immer.

Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon Kontakt mit Stromanbieter aufgenommen, der meinte soll überprüfen lassen, den hohen Verbrauch. Denn Laderegler steht auf 2 und Temperaturregler steht auf Froster Stern, also auf NULL. Was soll ich sonst noch tun ???

  lg

0

Was möchtest Du wissen?