Nachts von anderen Frauen träumen wieso?

5 Antworten

Träume kann man nicht immer 1:1 nehmen, sondern sie zeigen Sachen oft in verschlüsselter Weise auf. So muss es nicht heißen, dass Du mit der besten Freundin Deiner Partnerin etwas beginnen willst. Vielmehr kann es Dir aufzeigen, was Du vermisst/schätzt oder Du mehr in Deinem Leben haben möchtest. Zum Beispiel Leichtigkeit, Frohsinn, Lebenslust, Ausgelassenheit. Träume zu deuten ist total interessant und aufschlussreich...wenn man sich mal länger damit auseinandersetzt, kann man zunehmend mehr aus ihnen lesen.

Matthias2411
Fragesteller

weiß halt nicht wie ich das deuten soll, es ist oft schwierig.. es zeigt manchmal das ich mehr spaß mit einer anderen person hätte (ihre beste freundin) als mit meiner freundin. komisch ist nur das ich den traum so oft habe, fast täglich?

Deine Träume sind ein Mix aus Erlebtem/Bekanntem und deinen Hoffnungen/Wünschen/Ängsten/Befürchtungen. Was dabei herauskommt, ist selten logisch und nachvollziehbar. Außer natürlich im Traum selbst. ;o) Wenn man von anderen Partnern als dem eigenen träumt, kann das mehrere Ursachen haben.

  • Du bist vielleicht nicht wirklich glücklich/erfüllt in deiner Beziehung und wünschst dir etwas, das du im realen Leben momentan nicht hast/haben kannst.
  • Du hast gewisse Wünsche (z. B. in sexueller Hinsicht), über die du mit deiner Freundin nicht sprechen kannst oder willst oder von denen du weißt, dass sie diesen gegenüber nicht aufgeschlossen ist.
  • Die Person, von der du träumst, hat bestimmte Eigenschaften, die dich interessieren/anmachen und die du bei deiner Freundin vielleicht vermisst.

"Nur", weil man von jemanden träumt, heißt das aber noch lange nicht, dass man das Geträumte in die Realität umsetzen will oder wird.

Vielleicht gibt dir deine Freundin nicht was du haben willst. Da holst du dir das wo anders. Sprech dich mal aus mit deiner Freundin und sage ihr deine Bedürfnisse.

Lword hat recht. Man kann aber, wenn dich diese träume sehr stören, auch angeblich Klarträumen.:) Das heißt, du weißt in deinem Traum, dass du träumst und kannst ihn beeinflussen.

Hallo,

vermutlich hast du bestimmte Vorstellungen, und bist mit deiner Freundin nicht so richtig glücklich.

Gruß