Nachtragend sein?

4 Antworten

Mag sein, dass Ihr Euch lange kennt. Ihr passt jedoch nicht zusammen. Nur, weil man sich sehr früh kennen lernt, muss das nicht heißen, dass man auch Freunde für's Leben wird. Ihr geht jetzt getrennte Wege. Da solltest Du auf sie nicht mehr zählen.

Such Dir neue Freunde - oder komm mit Dir allein klar. Das ist auch eine Option.

Ich würde ein persönliches Gespräch mit ihr führen und sie Fragen, warum sie das gemacht hat und deine Gefühle erklären. Vllt hat es einen halbwegs guten Grund, aber sie wusste nicht, wie sie es dir sagen soll

Liebe deckt vieles zu. Unerwartete Ereignisse können zu schnellen Entschlüssen führen. Denken wir uns in die Person hinein und wie wir wohl gehandelt hätten. Dann sieht die Sache oft anders aus. - Matthäus 7:12

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hat mit Nachtragend nichts zu tun. Nachtragend ist man, wenn sich jemand ernsthaft entschuldigt hat und man es ihm immer noch vorwirft.

Ich würde sie klar zur Rede stellen und fragen was los ist oder einfach erstmal aufs Abstellgleis stellen und sehen was passiert.