Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja umstellen(Gründe) 100%
Nein nicht umstellen(Gründe) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja umstellen(Gründe)

Höher ist immer besser gerade für Gaming da alles flüssiger aussieht. Die Grafikkarte brauch natürlich entspr. Power um die Hz auszunutzen. Wobei 75 in der heutigen Zeit nicht sehr viel ist.

Was genau soll das für Nachteile haben? Das hat überhaupt keine Nachteile. Ein 60 Hertz Monitor bekommt 60, ein 144 bekommt 144 usw.

Das sollte eigentlich auch als empfohlen da stehen 75 in Windows.

Lg

Ja umstellen(Gründe)

Einziger Nachteil ist ein geringfügig höherer Stromverbrauch. Bei Monitoren ohne NSync bzw ActiveSync kann es zudem Verbindung mit VSync sinnvoll sein die Rate zu reduzieren. Allerdings ist hier ActiveSync ohnehin besser.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja umstellen(Gründe)

Es gibt nur Vorteile. Das System wirkt dann im allgemein flotter und flüssiger an.