Welchen Flug Simulator emphelt ihr für schwächeren pc`s/laptops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Flugsimulator auf dem Markt ist wohl mit Abstand der Microsoft Flight Simulator. Die Mindestanforderungen sind gar nicht mal sooo hoch.

An einen AMD-Rechner sind es ein Ryzen 2 1200 Chip, 8 GB RAM und eine Grafikkarte des Typs Radeon RX mit 2 GB VRAM. Oder es wird mindestens ein Intel Core i5-4460, 8 GB RAM und eine Nvidia GTX 770 mit 2 GB VRAM vorausgesetzt. Ausserdem braucht es im Minimum 5 Mbps Bandbreite für das Spiel.

Erfüllt dein PC diese Leistung?

Tomi374
Fragesteller

Glaube schon aber Ich darf mir das nicht holen weil mein Vater sagt das mein Laptop zu schwach werde und er kennt sich mit PC und Flug Simulatoren aus

Gunther97  15.05.2021, 15:34
@Tomi374

Was ist, wenn du dir ein kostenloses Microsoft-Game-Pass Probe-Abo machst? Dann kannst du das Spiel mal austesten und schauen, wie es bei dir läuft und es auch deinem Vater zeigen.

Wenn sich das Spiel einwandfrei spielen lässt, darfst du es dir danach sicher holen.

Tomi374
Fragesteller
@Gunther97

Mach ich villeicht kanst du mir aber einen anderen Flug Simulator vorschlagen?

Gunther97  15.05.2021, 15:37
@Tomi374

Auf jeden Fall X-Plane oder FlightGear, wie von jort93 schon vorgeschlagen.

jort93  15.05.2021, 15:34

Mit Abstand würde ich nicht sagen.

Viele Features, wie replay, fehlen, und auch add-ons gibt es vergleichen mit xplane usw.. wenige.

Aktuell Spielen viele weiter xplane weil es für MSFS schlicht keine Akkuraten Modelle von großen Airlinern zu kaufen gibt.

Gibt viele gute Gründe Andere Flugsimulatoren zu wählen.

Was heißt wenig Leistung?

Xplane braucht so mittel viel, flightgear auch.

Kommt eigentlich immer auf das Modell an mit dem du fliegst, die Einstellungen und die Szenerie.

Mit nem Toaster kannst du einfach keinen Flugsimulator Spielen.

Tomi374
Fragesteller

Ich habe Nen Ryzen3 und einen Radeon Vega Graphics

jort93  15.05.2021, 15:30
@Tomi374

Wird keine gute Erfahrung werden ohne dedizierte Grafikkarte und mit so einem schwachen Prozessor.

5 fps oder so? Angenommen es startet überhaupt.

Flugsimulation braucht viel Leistung.

Wenn du Spaß dran hast kannst du dir flightgear runterladen, der ist kostenlos. Auf meinem Laptop auf 2015 oder so lief der halbwegs.

jort93  15.05.2021, 15:46
@Tomi374

Ja

https://sourceforge.net/projects/flightgear/files/

Ich würde 2020.1 oder 2030.3 versuchen.

Flightgear ist nicht ganz so stabil wie xplane oder so, manchmal stürzt das einfach ab. Vielleicht funktioniert auch eine Version und eine andere nicht.

Aber, von der Simulation her ist es eigentlich ganz okay. Die Community macht auch Flugzeuge, einige von denen sind gut.

Wird noch aktiv entwickelt, aber es gab noch keinen release in 2021.

Tomi374
Fragesteller
@jort93

Danke läd gerade herunter

jort93  15.05.2021, 15:51
@Tomi374

Also, flightgear hat sogar features die MSFS nicht hat, wie das landen/starten auf Flugzeugträgern, richtig mit Dampf Katapult und fangseilen.

Daher kann ich dir das sehr empfehlen.

Tomi374
Fragesteller
@jort93

Cool ;) Gibt es da Flughäfen aus Deutschland?

jort93  15.05.2021, 15:55
@Tomi374

Ja, du kannst auf jedem Verkehrsflughafen der ganzen Welt starten. Flightgear hat alle Flughäfen. Ist eigentlich in jedem Simulator so.

Aber nicht alle Flughäfen haben aufwendige 3d Modelle undso.