Nachteile einer Insulinspritze?

3 Antworten

Spritze gibt es wohl kaum noch. Aber egal, ob Spritze oder Pen man sollte für Kurzzeitinsulin schon geschult sein, denn das ist (leider) nicht ganz ungefährlich. Es besteht halt die Gefahr, dass man zu viel spitzt, und man muss schon wissen, was selbst dann zu tun ist.

PachamamaSquaw  05.08.2023, 06:36
ob Spritze oder Pen man sollte für Kurzzeitinsulin schon geschult sein,

Kein Diabetiker bekommt ohne Schulung einfach so Insulin verschrieben ... und für Basalinsulin muss man auch geschult sein. Aber darum geht es hier sowieso nicht. Die Frage war, welche Nachteile 💉💉 Spritzen 💉💉gegenüber Pens haben.

Hallo Luise2707, 👋

Nachteile einer Insulinspritze?

mit einer Insulinspritze 💉 habe ich noch nie

gespritzt. Ich wüsste auch nicht auf Anhieb,

wie ich mit einer Spritze eine bestimmte

Anzahl Insulineinheiten spritzen könnte.

Auf jeden Fall ist eine Spritze total

unmodern und rückständig.

Ich habe überall im Internet Nachteile einer Insulinspritze gesucht, aber dennoch finde ich nur Nachteile eines insulinspens

Das ist ja interessant ... was sollen denn

die Nachteile eines Insulinpens sein?

und einer Insulinpumpe.

Das ist ja noch interessanter… was sollen

denn die Nachteile einer Insulinpumpe sein?

Bitte diese 2 Fragen beantworten, danke.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Die Spritze ist Einweg und produziert viel zu viel Müll. Zudem tut sie viel mehr weh. Bei Pens passiert das nicht.