Nachsilbe für Sonne?(Warriorcats)?

Ich wollte sagen ich schreibe an einer Geschichte.

Und bitte nur beantworten der auch Warriorcats kennt.

Ahnee722  25.03.2023, 12:38

Was ist denn eine 'Nachsilbe'?

Lovecats645
Fragesteller

Sonnenwind Sonnenkralle Sonnenfell. Das ist eben für Warriorcats Katzen.

7 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt
  • Sonnenherz
  • Sonnenstrahl
  • Sonnenfell
  • Sonnenpelz
  • Sonnenschweif
  • Sonnenstern (wenn er oder sie Anführer/in wird)
  • Sonnennase
  • Sonnenstreif
  • Sonnenwolke

Welcher gefällt dir am besten?

VG Baumfels ^^

  • Sonnenkrieger
  • Sonnentatze
  • Sonnenauge
  • Sonnenherz
  • Sonnenlicht
  • Sonnenbernstein
  • Sonnenregen
  • Sonnenpelz oder Sonnenfell
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Es gibt aber tatsächlich sehr viele die sich mit diesem Thema auskennen. Also damit hast du etwas Unrecht. Aber na ja egal, ich will dir ja helfen. Also hier meine Vorschläge:

  • Sonnenwind
  • Sonnenschatten
  • Sonnensturm
  • Sonnenkralle
  • Sonnenfleck
  • Sonnenstein
  • Sonnenschein
  • Sonnenstreif
  • Sonnenschweif
  • Sonnenregen
  • Sonnennase
  • Sonnenfu
  • Sonnenfuß
  • Sonnenschnauze
  • Sonnenflug
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie
Lovecats645
Fragesteller

Ich habe mich jetzt für Sonnenwolke entschieden

Sonnenfell, Sonnenlicht, Sonnenherz, Sonnenwolke, Sonnenschein, Sonnenblume, Sonnenkralle, Sonnenbernstein, Sonnenregen, Sonnenschweif, Sonnenwind, Sonnensprung, Sonnenvogel, Sonnenfeder, Sonnensonne (nein Spass XD)

LG deine Lavendelmond

Ach wie Pfote, Schweif, Sturm und sooo....

Ja verstanden.

Ich fand immer das die Nachsilben wie du sie nennst, selten auf das Äußere der Katzen und Kater geprägt war.

Ich denke da mit Grausen als Gegenbeispiel an Zweigesicht(?), die von Blaustern in ihrer schlimmsten Phase benannt wurde.

Die Nachsilben hatten aber sehr wohl was mit dem Clan selbst zu tun, ich denke da an die Schattenclankatzen die dann auch "Spinnen-Bein" und so hießen.

Zu welchem Clan soll denn dein Beispiel gehören oder denkst du dir auch die ganz neu aus?

Splashstar  25.03.2023, 13:09

Spinnenbein gehörte zum DonnerClan :)

Lovecats645
Fragesteller

Mein Clan ist ausgedacht aber er ist so eine Art Donner Clan

VarianFrostblut  27.03.2023, 07:19

Sie hiess nicht zweiggesicht sondern Halbgesicht :) wurde wegen ihrem „halben“ Gesicht so genannt.