Nachsendeauftrag deutsche post?

1 Antwort

Du bekommst ein Bestätigungsschreiben an die alte Adresse.

Nachsendung beginnt mit dem Datum, welches du angegeben hast.

Ansonsten dauert die Bearbeitung ein paar Tage.

Bedenke, dass viele Behörden, Versicherungen, Krankenkassen usw. mit alternativen Zustelldiensten ihre Post verschicken, da funktioniert der Nachsendeauftrag nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BayernLove717
Fragesteller

Musste kein Datum angeben

monara1988  23.02.2021, 16:18
@BayernLove717

Doch, da muss irgendwo ein Datum angegeben werden. Ohne funktioniert das (soweit mir bekannt) nicht. Die Post muss doch wissen ab wann nachgesendet werden soll...

lilatrudi  23.02.2021, 17:26
@BayernLove717

Direkt auf der Webseite der Dt. Post erscheint als erstes " Grund der Nachsendung", direkt daneben " Datum und Dauer" . Hast du dort nichts ausgewählt wird automatisch der 1.März eingesetzt.