Nachschreiben der Arbeit- aber anderes Thema?!

2 Antworten

war bei mir auch schonmal so, aber ich konnte nichts dagegen machen. ich hab auch deswegen mal eine andere Lehrerin aus dem selbem fach gefragt, ob man das darf und die hat so was ähnliches gesagt wie: der Lehrer darf allein entscheiden, über was er schreibt, auch wenn es eine nachschreibe arbeit ist :/

  1. Ja, das ist erlaubt.
  2. Sei froh, du Schlaufuchs, weil das nämlich bedeutet, dass du nur den Stoff von einer Woche Mathe drauf haben musst. D.h. du hast es viel leichter als deine Klassenkameraden!

LG

MCX

Neue Mathearbeit?

Ich war bei der letzten Mathearbeit krank,und jetzt muss ich nachschreiben.Eine Freundin von mir hatte das auch mal,und bei ihr war es wieder die gleiche Arbeit,aber jetzt hat der Lehrer gesagt das die die nachschreiben eine neue Arbeit bekommen.Stimmt das,oder sagt der das nur so?

...zur Frage

Muss eine Nachschreibearbeit angekündigt werden?

Hallo, darf ein Schüler eine Arbeit nachschreiben ohne dass er weiß, wann er sie nachschreiben soll?

...zur Frage

Wie lange nach der eigentlichen Arbeit darf der Lehrer nachschreiben lassen?

Gibt es da irgendeine Regel?

...zur Frage

Nachschreiben und reguläre Arbeit an EINEM Tag (RLP)?

Hallo liebe Community, ich konnte die letzte Mathearbeit nicht mitschreiben, da ich krank war und so die Schule nicht besuchen konnte. Heute kam meine Mathelehrerin ins Klassenzimmer und ließ mich unangekündigt nachschreiben. In meiner Hinsicht ist dies ja auch gesetzlich korrekt, jedoch haben wir in der nächsten Stunde eine reguläre, angekündigte Französisch-Arbeit geschrieben. Meinen Recherchen zufolge, darf man in Rheinland-Pfalz nur eine Arbeit am Tag schreiben (siehe http://landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&query=SoSchulO+RP+%C2%A7+46&psml=bsrlpprod.psml). Nun wollte ich fragen, ob dies auch in diesem Fall gilt, weil es sich hier um eine Nachschrift und eine reguläre Arbeit handelt - und dies jeweils in zwei hintereinander folgenden Schulstunden! Ich besuche ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz.

Ich würde mich über eine hilfreiche und aussagekräftige Antwort sehr freuen! Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?