Nach abgebrochener Klassenarbeit durch krankheit 5?! Geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hol dir ein Attest, reib es ihm unter die Nase und wenn das nichts bringt geh' zum Rektor!

Ganz ehrlich der Typ sollte seines Amtes enthoben werden.

Ein Anrecht auf einen Nachschrieb hast du zwar nicht, aber dann wird die Arbeit als nicht geschrieben gewertet un nicht als 5 o.ä. !

Hähähä jetzt bin ich mal überrascht.

Na ja auf jeden Fall danke für's Sternchen! :-)

0

Normalerweise musst du dir vorher überlegen, ob es dir gut genug geht. Ich musste auch mal eine Arbeit abbrechen, mein Mathelehrer hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich die nicht nachschreiben kann. Er hat allerdings dann wohlwollend gewertet udn auch in der Endnote berücksichtigt, dass ich diese Arbeit nicht beenden konnte.

Also: Das nächste mal musst du dir vorher überlegen, ob es dir gut genug geht....

Und erkläre deinem Vater doch, warum du eine schlechte Note bekommst (wenn es so ist), denn da ist ja im Prinzip nichts schlimmes dran.

Kommt auf deine "Vorgeschichte" an. Wenn du schön öfter mal solche Dinger durchgezogen hast, kann dir dein Lehrer unterstellen, du boykottiertst die Arbeit. Aber ein klärendes Gespräch mit dem Direktor, deinem Vater und dem Lehrer sollte Licht in die Sache bringen.

Ja das ist rechtens. Wenn man sich nicht in der Lage fühlt, eine Arbeit zu schreiben muss man das VORHER sagen und nicht während der Arbeit. Das hat Fairnessgründe. Sonst könntest du theoretisch immer wenn du merkst "Oh das weiß ich nicht" sagen, dir wäre schlecht bis dann irgendwann mal ne Arbeit/Aufgabenstellung dabei ist, die du kannst.

Abgebrochene Arbeiten werden genauso bewertet, wie vollständig geschriebene.

Richtig so.

0

aber das hat ja erst während der arbeit angefangen... vorher habe ich ja nichts gemerkt ausser ein bischen husten...

0

Geh zum Arzt und hol dir einen richtigen Krankenschein. Also eine AU Bescheinigung dann muss der Lehrer dich Nachschreiben lassen und darf die Arbeit nicht Bewerten.

Ja. Nachschreiben ist was anderes. So könntest du beschei*sen, da du die Arbeit ja bereits gesehen hast. Und wenn du die Hälfte hast, dann solltest du eig. knapp keine 5 mehr haben.. Ausser du konntest es nicht, weil du vllt. nicht gelernt hast.. ?

Was möchtest Du wissen?