Darf ich an einem Tag zwei Klassenarbeiten schreiben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon vorkommen das du zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreibst.Die Lehrer wollen damit vorallem ereichen das die Schüler die Schule nicht schwänzen oder so tun als ob sie krank sind.Ich bin selbst Lehrer auf einer Realschule in Baden-Württemberg.Bei uns in der Schule kommt es oft vor das Z.b. 1 Klassenarbei und 1 Diktat oder 1 Test geschrieben wird.Aber normalerweise dürfen die Lehrer nicht zwei Klassenarbeiten an einem Tag aufklatschen.Nur 1 Klassenarbeit und 1 Test.Ich hoffe dir hat meine Antwort auf dein Problemchen geholfen :) Bis Dann

Duffmanohyeahr 
Beitragsersteller
 26.06.2011, 21:46

ja hat sie :) dankeschön

Stegreifaufgaben dürfen so viele geschreiben werden am tag/woche wie die lehrer wollen (hatten mal 5 stück an einem tag mit 6 stunden) Schulaufgaben/kurzarbeit darfst du nur eine am tag schreiben und an diesem darf keine stegreifaufgabe erfolge

so hab ichs jedenfalls mitbekommen

Nein, das darfst du nicht. Du darfst auch nur 2 in einer Woche schreiben. Ausnahmen wören höchstens, wenn du es willst.

Aronphoenix  26.06.2011, 20:46

Na, das mit 2/Woche ist aver nicht richtig.

Also eig ja nicht aber da du's nachschreiben musst... Also in meiner Schule is es ja so, dass man insgesamt nur 3 arbeiten in der Woche und nur eine am Tag schreiben darf....nur einmal wars so, dass 2 aus meiner Klasse zwei arbeiten schreiben mussten da sie nachschrieben( wir haben immer freitags einen nachschreibetemin)

Duffmanohyeahr 
Beitragsersteller
 26.06.2011, 21:47

bei uns gibt es keine festen nachschreibtermine... bei uns wird dann nachgeschrieben wann die lehrer zeit haben und die schüler keinen allzu wichtigen unterricht haben den sie verpassen

Eine Täglich. Allerdings gelten bei Nachschreibeterminen Sonderregelungen. Die darf man immer schreiben, soweit ich weiß.