Darf ich an einem Tag zwei Klassenarbeiten schreiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon vorkommen das du zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreibst.Die Lehrer wollen damit vorallem ereichen das die Schüler die Schule nicht schwänzen oder so tun als ob sie krank sind.Ich bin selbst Lehrer auf einer Realschule in Baden-Württemberg.Bei uns in der Schule kommt es oft vor das Z.b. 1 Klassenarbei und 1 Diktat oder 1 Test geschrieben wird.Aber normalerweise dürfen die Lehrer nicht zwei Klassenarbeiten an einem Tag aufklatschen.Nur 1 Klassenarbeit und 1 Test.Ich hoffe dir hat meine Antwort auf dein Problemchen geholfen :) Bis Dann

ja hat sie :) dankeschön

0

wenn ich die arbeit jetzt nachschreibe dann hätte ich nächste woche 3 arbeiten die ich schreiben müsste... einmal morgen mathe ... dann noch technik am donnerstag.... und dann englisch am montag nachschreiben.... das wären ja dann 3 arbeiten in der woche also geht das nicht? manche sagen ja grade weil das eine nachschreibarbeit ist hab ich pech >.<

Eine Täglich. Allerdings gelten bei Nachschreibeterminen Sonderregelungen. Die darf man immer schreiben, soweit ich weiß.

An sich geht das schon, aber normalerweise sollte deine Lehrerin so fair sein und es dir rechtzeitig vorher sagen, wann du die Arbeit nachschreiben musst.

Bei Nachholarbeiten ist es ziemlich wurscht, ob du schon eine andere an dem Tag schreibst.

In Bayern darf man das nicht in anderen bundesländeren glaube ich auch nicht rede doch mit deinen lehrern

Was möchtest Du wissen?