Nachricht von Anonym?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon mal eine SMS gekriegt von wegen "Hallo Mama, hier meine neue Nummer. Deine Tochter."

Da ich männlich bin und gar keine Kinder habe, habe ich den Absender blockiert, die SMS gelöscht und bis jetzt nicht mehr daran gedacht.

...Anonühm...

*Anonym*

Schau mal hier: Enkeltrick

Nnaallaa
Fragesteller

Hab ich auch schon oft gehört von dem Enkeltrick.

Rasentraktor007  23.05.2024, 15:06
@Nnaallaa

Da gibt nur eine Empfehlung: Auflegen und die Nummer blockieren.

Und das ist auch allgemein bekannt.

Solche Nachrichten bekommt man vor allem über Facebook, Instagram oder TikTok. In der Regel sind es Frauen, die mit einem Kontakt aufbauen wollen und dich treffen möchten. Dauert nicht lange, da wollen die Geld haben. Nur bloß nicht darauf reinfallen. Das Geld siehst du nie wieder und die Person natürlich auch nicht. Die geben an, in deine Nähe zu wohnen. Tuen sie aber nicht. Vielleicht kommen sie noch nicht mal aus Deutschland.

Wenn man einmal ein Gewinnspiel mitgemacht hat, wird man oft angerufen, das man ein Abo abgeschlossen hat. Meist Lotto oder Versicherung. Uralter Trick.

Für Jobs, wo nicht mal angegeben war was man da macht, nur das Gehalt 😅

Und halt solche wie in deinem Beispiel, einfach blockieren und nicht antworten :D

Nnaallaa
Fragesteller

Kenne ich🤣