Was denkst du dir dabei wenn jemand deine Nachricht ignoriert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe RoseNori1.

Zunächst mache ich mir gar keine Gedanken darüber, denn die Person hat bestimmt noch Wichtigeres zu tun.

Bekomme ich aber auch am nächsten Tag noch kein Feedback, dann frage ich nochmal nach, ob alles in Ordnung ist.

Dann kommt auch meist ganz schnell eine Antwort, und ich bin zufrieden, wenn ich höre, dass alles okay ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dann denke ich, dass die Person schon antworten wird, falls und sobald er/sie dafür Zeit und Lust hat. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Da warte ich erst einmal locker ab, da ich selbst auch nicht immer gleich antworte.

Dauert es bis zum nächsten Tag, frage ich nach, was los ist, weil ich bewußt keine ausufernden WhatsApp Kontakte pflege, sondern nur zu Menschen, die mir wirklich wichtig sind.

Deshalb gibt es auf meinem Handy zwei Kontaktlisten, damit sich da nicht alles vermischt.

Wenn’s einmal (selten) passiert: kann passieren, jeder verlpeilts mal

wenns mehrmals/ regelmäßig passiert: 🚩

Schwierig so zu sagen kommt vielleicht auch darauf an, um was es sich dabei gehandelt hat.