Nachprüfung wie schwer?

3 Antworten

Die Nachprüfungen sind in der Tat schwer, und das ganz bewusst. Die Versetzung wird nicht verschenkt und schließlich sollen die SuS beweisen, dass sie den Stoff des vergangenen Schuljahres beherrschen.

Es gibt gute Vorbereitungskurse (Nachhilfeinstitute) und auch Schulen, die solche Kurse selbst anbieten.

Auf jeden Fall musst Du die Ferienzeit nutzen, um den Stoff nachzuholen. Es ist zu schaffen.

Viel Erfolg!

Wenn Du so schlecht bist, dass du nicht versetzt wirst, wird für dich die Nachprüfung sehr schwer, da du den Stoff nicht beherrscht

Welches Fach?

Bei uns am Gym sind die Nachprüfungen echt ein Witz und dass, obwohl unsere Schule anspruchsvoll ist.

Stress dich nicht. Solange der Lehrer nicht oberfies ist (dein Fachlehrer und ein weiterer Lehrer nehmen die Prüfung ab), wird es schon werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022