Nachprüfung Mathe 9.Klasse?

2 Antworten

Hey,

das hängt wahrscheinlich von der Schule und vom Bundesland ab. Eine Nachprüfung in Mathe musste ich noch nie machen, weil Mathe mein bestes Fach ist :D
Also bei Fragen: Hau raus, ich helfe gern weiter!

Nun zu deinen Fragen:

1) Bekomme ich die Themen davor gestellt ?

=> Nein. Du musst die Themen aus dem neunten Schuljahr beherrschen. Bei uns waren das

  • Satzgruppe des Pythagoras
  • Wurzelrechnung
  • quadratische Gleichungen und Funktionen
  • Strahlensätze

Bei der Satzgruppe des Pythagoras und bei den quadr. Funktionen kann ich dir am besten helfen, in den Arbeiten hatte ich jew. 15 Punkte und ich hab die Arbeiten aller vier Themen noch, also hätte ich auch Aufgaben :)

2) Wird ganz normal bewertet?

Ja, wird es :)
Musst halt ne 4 oder besser schaffen, um durchzukommen.

3) Wie lang ist so eine Nachprüfung ?

Ich denke mal so 20 bis 30 Minuten, ich kann es dir aber nicht sagen.

Also, wie gesagt: Melde dich ruhig, wenn du Hilfe brauchst oder was erklärt haben möchtest :)

Viel Erfolg! :))

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
frage9989
Fragesteller

Ok danke wenn ich fragen hab melde ich mich hier :)

Jandjfk  05.08.2022, 14:12

Habe mal nh frage , sind die Aufgaben genau so schwer wie in Klassenarbeiten oder wird das Niveau gesenkt/ erhöht????

DieChemikerin  05.08.2022, 17:45
@Jandjfk

Die Lehrkräfte schauen in der Regel, dass du da mit ner 4 raus gehst ;)

Das wird wohl nicht bei allen Nachprüfungen auf dieser Welt gleich sein. Frag also einfach deinen Mathelehrer, wie das bei dir ablaufen wird.