Nachnamen - Buch

4 Antworten

Wo spielt es? In Deutschland? wenn ja, dann vielleicht: Harmann, Ditter, Daniels, Reimar, Michel oder Weiß. Dann halt noch klassische Nachnamen wie Müller, Maier, oder Schmitt. Oder du nimmst einen etwas adeligen Namen, wie Van/Von irgendetwas. Wenn er ein Engländer, oder Amerikaner ist: Phillips, Richard, oder Jackson. Hoffe du fandest ein paar gut!

Sollte man ein Buch schreiben / anfangen, wenn man nicht einmal einen Namen für seine "eigenen" Charaktere finden kann? Ich denke, dann wird das schwer... ;)

BussiFuerTussi
Fragesteller

Ich habe die Vornamen und überlege jetzt nur mehr noch die Nachnamen. Selbst das Aussehen habe ich mittlerweile. Ich finde die Anmerkung etwas blöd, dass man alles wissen muss wenn man ein Buch schreiben will. Ich meine, das kommt so irgendwie rüber.

DarkQueen22  05.05.2014, 17:16
@BussiFuerTussi

Nein, Kasumix hat schon recht. Ich lese das hier so oft...die Leute wollen IHR Buch schrieben, aber kriegen keine Handlung und Namen auf die Reihe. Das ist schon echt traurig. Vor allem, da man auch googlen könnte!

Kasumix  05.05.2014, 20:01
@BussiFuerTussi

Nun, man sollte aber schon kritikfähig sein, gerade wenn man ein "Buch" schreiben möchte, oder? Blöd... ja nun, dann find das halt blöd... ich finde es auch blöd, dass man sich selbst keine Namen ausdenken kann - so ist die Welt eben... Und ja, man sollte alles wissen, wenn man "kreatives Schreiben" betreiben möchte.

Ach ja - und wenn ein "Verleger" etwas kritisiert, was dann? ;)) Schmeisst du es dann gleich in den Müll? ^^

DarkQueen22  05.05.2014, 20:44
@Kasumix

Hey, das ist jetzt doch etwas hart, aber im Grunde ja auch wahr. Aber ich finde es auch seltsam, dass einem keine Namen einfallen....Man wird ja einen Namen für seine Personen wissen, oder? Das ist sozusagen der Eingangstest für die Kreativen ;-)

BussiFuerTussi
Fragesteller
@DarkQueen22

Mhm .. Ja hast recht. Aber ich würde mirbhalt auch gern Namen von dieser Community anhören. Gegoogelt habe ich es ja schon .. auf das bin ich ja schon gekommen (; .. aber mir haben bis jetzt nur wenige gefallen.

DarkQueen22  10.05.2014, 20:00
@BussiFuerTussi

Aber es wird doch Namen geben die dir sehr gefallen oder von Leuten die du kennst/magst/gerne in deinem Buch hättest? Das glaube ich dir sonst nicht?! ;-)

Vllt welche, die der Tätigkeit der Person und deren Charakter nahe kommen, damit man sich an sie besser erinnert.

Laser McJohn

EhrlichGutWahr  01.07.2020, 18:28
  • ...McKollis
  • ...Allias
  • ...Yaber
  • ...Basker
  • ...Gerlings
  • ...Arebs
  • ...von Seeden
  • ...von Schloosder (kommt nicht von "Schloss"
  • ...von Wedes