Nachmittagsunterricht in der Oberstufe?

Anonymous705  22.07.2021, 19:00

In welchem Bundesland wohnst du?

lanamayers
Fragesteller

Rheinland Pfalz!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, was für ein Stundenplan sich ergibt und in welchen Kursen du bist.

Kann zwischen 1x Mittagschule und 4x Mittagschule alles dabei sein. Übrigens auch bei Schülern, die an derselben Schule in derselben Stufe sind.

Ich kenne nicht Deinen Stundenplanmacher, das kann niemand von hier aus sagen. Ob beim Erstellen der Stundenpläne Priorität hat, dass die Oberstufe freue Nachmittage hat (unwahrscheinlich) oder anderes, macht einen gewaltigen Unterschied.

Frage die, die gerade bei Euch in der Oberstufe sind.

Wir haben jedes Fach im 4-Wochen-Takt je einmal nachmittags. Manchmal viermal die Woche, manchmal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer