Nachfragefunktion/Angebotsfunktion?

1 Antwort

Ich nehme an, dass von Dir gefordert wird, dass Du ein Diagramm (x= Preis, y=Menge) erstellst und dadurch kenntlich machst, ob z.B. ein Nachfrageüberhang besteht usw.

lordultron2
Fragesteller

Aber dafür brauch ich ja erst Werte für zum Eintragen, und ich habe keine Ahnung wie ich die Werte von oben in eine (Funktion?) bekomme, bzw in welchen Zusammenhang sie stehen..

konstanze85  19.12.2016, 19:57
@lordultron2

Hast Du doch. Höchstpreis, Mindestpreis , Steigungsrate und Sättigungsmenge (Punkt, an dem Angebots- und Nachfragegerade sich überkreuzen).