nachbarshund rubbelt sich an unserem fussabtreter trocken, müssen wir das dulden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ganz ganz einfach machen und eine Zeit lang einfach keine Matte mehr vor die Tür legen. Der Nachbar muss sich dann etwas anderes überlegen.Ihr könnt ja die Matte innen neben Eure Tür legen wenn es Euch ums Fuss abtreten zwecks Dreck geht.

Das wäre dann eine Idee. Es ist einfach keine Matte mehr da für 2 bis 3 Monate. Entweder spricht der Nachbar Dich drauf an, und Du kannst dann sagen das er sich was anderes überlegen muss jetzt. Oder er überlegt sich von alleine was.

Wenn die Fussmatte dann wieder da ist hat der Nachbar ja aber schon eine andere Lösung da ja eine Zeit lang keine mehr da ist. So würde ich es machen. Viel Glück dabei.

ostrettich
Fragesteller

keine schlechte idee..aber so in etwa hatten wir das schon, nicht so lange, nur ca.14 tage, mich beschleicht der verdacht, dass der hund einfach das kratzige mag.. vielleicht müssen wir einen anderen teppich nehmen

sophia40  12.10.2012, 20:13
@ostrettich

Gut, dann schenke doch dem Nachbarn auch so eine Fussmatte und kauft Euch etwas, was nicht so kratzig ist. Dann wäre das Problem gelöst :-)) :-))

ostrettich
Fragesteller
@sophia40

das könnte man probieren, darauf bin ich nicht gekommen..danke

Ich liebe Hunde, in meiner Wohnung und ich sehe ihnen vieles nach weil ich sie eben so sehr mag. Allerdings würde ich es auch nicht witzig finde jedesmal sie Haare des Nachbarhundes aus meiner Fußmatte zu entfernen. Du solltest den Nachbarn nett und ruhig darauf ansprechen, wenn er schon so doof ist und es selber nicht weiß, dass man so etwas nicht macht. Er hat dafür zu sorgen, dass der Hund deine Matte nicht verschmutzt. Wie gesagt, ich liebe meine Kleine hier sehr aber ich käme nie auf so blöde Ideen. Aber ich kann dich trösten, es gibt noch blödere Hundehalter. Wir hatte mal eine Nachbarin mit einem kleinen Rüden, der hat alles im Treppenhaus angepinkelt was nur da war, vorzugsweise meinen Abtreter. Als ich die Nachbarin darauf angesprochen habe meinte sie nur, dass es wohl total normal wäre, dass ein Rüde alles markiert wenn eine Hündin im Haus wohnt, die hat das überhaupt nicht interessiert! Ich sag ja, dumme Menschen.

Da hilft nur ein klärendes Gespräch mit dem Nachbarn. Wenn das nichts bringt mal dem ordnungsamt melden... wegen dem Trocken rubbeln nur als 2. Ursache.... aber das der Hund den ganzen Tag alleine ist und Terror macht, dass geht überhaupt nicht!

Nen Kumpel von uns hatte mal was ähnliches, da kam der Nachbarshund immer in den Garten und verrichtete seine "Geschäfte". Unser Kumpel hat versucht mit dem Nachbar zu reden, doch der Hund kam weiter in den Garten. Dann eines schönen Sonntags (weißen Sonntag) sass der nachbar mit Familie und allem drum und dran im Garten als unser Kumpel sich ne Zeitung unter den Arm klemmte, in den Garten des Nachbarn gin und ihn auf den Rasen gekackt hat.... der Nachbarshund hat danach nie wieder den Garten unseres Kumpels betreten

Sag einfach deinem Nachbar in einem netten ton, dass e bitte seinen Hund abtrocknen soll , wenn sie vom spazierne kommen und er bitte darauf achten soll. Wenn das nichts nützt kann man Streit leider leider nicht vermeiden

ostrettich
Fragesteller

du wirst lachen, das macht er, er trocknet den ab, aber egal ob trocken oder nass, der stürzt sich -wie auf ein läufiges weibchen -auf unseren teppich, der vorleger von seinem herrchen interessiert ihn nicht die bohne. der lacht immer und steht nur daneben. ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht sooo toll finde..er reagiert aber nicht, lacht immer nur und findet, ich soll mich nicht so haben..

Hey,

Du musst den Halter ändern. Und das kannst du nur, wenn du mit ihm sprichst.

Liebe Grüße, Flupp