Sorgen um nachbarshund, was tun?

4 Antworten

Ich würde vielleicht erstmal mit den Besitzern reden, dass Ihnen im Laufe der Zeit aufgefallen ist, dass der Hund sich verändert hat. Wenn die Besitzer unangebracht reagieren, würde ich einfach mal beim Tierschutz anrufen und deren Meinung anhören.

Tierschutz kann wenig bis gar nichts machen.

Wenn du wirklich sicher bist das es dem Hund nicht gut geht wende dich bitte an das Veterinäramt.

Die sind dafür zuständig aber nicht der Tierschutz, die haben keine rechtliche Handhabe und können so eh nichts machen außer mal nett mit dem Besitzer quatschen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Tierschutz anrufen, nur die können dem Hund helfen. Du kannst das ganze ja auch Anonym machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tierheim anrufen.