Nachbarschaftsstress wegen Hundeurin?

7 Antworten

Achja, solche Leute habe ich auch zu genüge schon kennenlernen dürfen :D

Der Baum steht auf einer öffentlichen Straße. Die pipi Gesetze von Hunden schließen soweit mir bekannt ist diese Bäume nicht mit ein, also darf dein Hund da theoretisch hinpissen. Da der Baum nicht auf ihrem Grundstück steht, kann sie sich aufregen, aber hat es trotzdem zu dulden. Sie könnte auch Anklage erheben und die Unterlassung von Urinieren dort verlangen, allerdings würde das fallengelassen werden, da sie keinen Anpspruch auf den öffentlichen Weg hat. Die einzigen die sich beschweren könnten, wäre die Gemeinde. Aber das würden die garantiert nicht.

Desweiteren würde sie eine Straftat begehen, wenn sie Giftköder austeilen würde. Immerhin würde sie damit sämtliche Tiere in der Umgebung und potentionell auch Kinder etc. gefährden.

Immer wieder schade, dass es zu solchen Situationen kommt. Insbesondere, wenn man einfach mal enspannt Gassi gehen möchte q.q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja solche Korinthenkacker gibt es überall.

Man kann den Urin eines Hundes halt nicht wirklich kontrollieren. Frag sie doch wo der Hund sonst hin pinkeln soll wenn er muss?

Ich kenne das von unserem Senior (13J) ebenfalls. Der pinkelt sich im Garten aus, dann läuft man ein Stück, und dann muss er halt doch wieder. Gute ist nur dass wir aufm Dorf wohnen...Würde der Hund mitten auf die straße pissen wäre wieder jemand anderes unzufrieden. Im Grunde kann man es niemandem recht machen. Der Baum steht in keinem Garten. Heißt die einzigen die das zu interessieren hat ist eventuell der Gemeinde bzw Stadtrat. Die Frau soll das doch dort melden wenn ihr das so weh tut.

Einfach nicht hin hören. Alleine mit den Kommentar dass sie Giftköder auslegen wurde hat sich ihr Geschwafel dann schon disqualifiziert was Sinn angeht. Wenn man so hasserfüllt ist gehört man in die Klapse. Das sie diesen Kommentar von sich gegeben hat kannst du übrigens ebenfalls melden (; ist bereits strafbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bitte, kommen sie bitte etwas näher, bringen sie bitte Stift und Papier mit, ich gebe ihnen name Adresse Hunderasse und Hundenamen, dann müssen sie nicht gegen unbekannt Anzeige erstatten. Und nun viel Spass mit der Anzeige und beim nächsten den sie hier sehen mit Hundeurin, dann sofort die Polizei anrufen und sie haben sofort weniger Aufregung.

Ich verstehe dass dich das enorm stresst. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis wo mein Hund an einen verwilderten Grünstreifen an einem Feldweg vor einem Gebüsch (keine landwirtschaftliche Nutzfläche) gepinkelt hat. Wir sind da immer zur morgendlichen Gassirunde hin. Und eine alte Frau kam aus ihrem Haus geschossen und ist absolut aggressiv auf mich zugerannt und hat mich komplett doof angemacht, dass ich hier nicht laufen dürfe usw.

Ich war sehr voll Adrenalin und man konnte mit der Frau gar nicht reden weil sie so geschrien hat. Ich hab dann den Weg einige Zeit vermieden und bin woanders gelaufen.

Dazu noch schwanger und unter den Umständen wenn die Hunde nicht mehr so weit können verstehe ich dich total.

Giftköder auslegen ist eine Straftat. Und alle Hunde pinkeln/markieren an Straßenbäume - dagegen kann man nichts unternehmen.

Es hilft allerdings überhaupt nicht, hier noch weiteren Druck oder Widerstand aufzubauen. Versuch freundlich zu bleiben. Ich würde sagen dass ich dann später mit Wasser vorbeikomme und das wegspüle mit einem Eimer.

Das sind Leute, die Hunde hassen, die Menschen hassen und die wahrscheinlich sich selbst und ihr Leben hassen und sich immer aufregen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sorry ich entschuldige mich für diese Frau....

versuche bei dir abzuschalten und zu vergessen...

ein liebevoller Grusss für dich und dein Baby.