Nachbarn Neidisch Eifersüchtig?

1 Antwort

Es gibt Leute die sind nur auf Streit aus weil sie keine andere Beschäftigung haben.

Du kannst dich auf diesen Streit einlassen und sie damit beschäftigen aber dann wird sich die Sache mit der Zeit immer weiter hochschaukeln.

Ignoriert sie, läuft an den vorbei ohne sie wahrzunehmen damit straft ihr Sie am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis0731 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 21:18

Wenn ich mich auf den Streit einlasse oder meine Eltern werden eh wie doof da stehen weil die Nachbarn im Haus glauben alles was die erzählen deswegen machen die das auch so

micha30450  05.07.2025, 21:55
@Dennis0731

Solange die anderen Nachbarn nicht mitkriegen dass die Schauspieler Krach und Dreck selber machen ist die Beweisführung sehr schwierig. Anzeigen werden nicht weiter verfolgt wegen mangelndem öffentlichen Interesse und es wird von der Staatsanwaltschaft auf den teuren privaten Klageweg verwiesen. Da der Kläger beweispflichtig ist sind privat klagen oft zum Scheitern verurteilt. Vielleicht wollen die Spinner auch noch eure Wohnung für ihre Sippschaft haben und dann gegenüber euren Vermietern auftrumpfen. Also wie schon geschrieben lasst euch nicht provozieren ignoriert die Leute auch wenn es schwer fällt.

Dennis0731 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 17:58
@micha30450

Vielen Dank für die Antwort ja kann sein das die Spinner die Wohnung haben wollen weil von ihrer Familie sind fast jeden tag bei die obwohl die Eltern von den Enkelkind und die Mutter von der Nachbar ein eigenes Haus haben

oder sind die eventuell doch Neidisch und Eifersüchtig wie meine Eltern es sagten