Nachbarin unterstellt mir Dinge klingelt Sturm auf Sonntag Morgen und meckert?

3 Antworten

Da wär aber die Klingel bei mir ganz schnell aus. Mit mir streiten endet nicht gut. Wenn jemand mir so kommt bitte ich einmalig sofort die Polizei anzurufen, (wenn meine „Taten“ für die Beamten nicht schlimm genug ist dann erlaube ich mir dieses Verhalten nicht und erwarte das sie sofort von meiner Tür verschwindet) gerne dürfte sie sich auch beim Vermieter über mich beschweren, aber jetzt hat Ruhe zu sein. Meistens ist dann auch Ruhe weil die Leute dann selber merken das die Aktion keinen Wert hat. Im Ernstfall drohe ich einmal die Polizei wegen Nachbarschaftsstreit zu rufen. Hilft auch das nicht rufe ich an. Im folgenden wird sie sehr kleinlaut werden wenn die Beamten sie dann drauf hinweisen das ihr Verhalten an Belästigung grenzt und ihre vorwürfe an dich haltlos bis unnötig sind. Daraufhin wird sie auch zukünftig ruhiger werden denn 2 mal diese Peinlichkeit tut sich kaum ein Nachbar an.

Das Thema hatten wir mit einer schreienden Frau die meinem Vater unterstellte er würde Strom klauen. Das war schon öfter vorgekommen aber diesmal war ich bei ihm . Nachdem sie den Fuß in die Tür stellte und weiterbrüllte rief ich dann nach mehrfacher Drohung an. Lustigerweise verschwand sie noch während sie merkte das ich das durchziehe in ihrer Wohnung. Aber die Beamten waren cool! Einmal raustreten und erklären was hier los ist bitte hieß es. Daraufhin entschuldigte sie sich und bis heute ist die Frau ruhig

Erna69 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 01:36

Das beste ist sie hat noch 1 Arbeitslosen Mann zuhause ..

Moinmeister545  08.04.2025, 01:39
@Erna69

Vollkommen egal! Lass dir das nicht gefallen aber fang auch keine Diskussion mit solchen Menschen an! Du musst meinen Tipp nicht umsetzen ( ich weiß da bin ich speziell 😂) aber diskutiere bitte wirklich nicht. Tür zu, und Feierabend. Ggf. Beschwerde an Vermieter wegen der Missstände. Du bist nicht ihr emotionaler Mülleimer !

Erna69 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:57
@Moinmeister545

Du hast so recht..aber ich war so überrumpelt über dieses Verhalten, entsetzt..sowas hab ich zuvor in keinem anderen Haus erlebt ..aber sie führt sich eh auf wie die Eigentümer dieses haus ..wir sind 1 Zweifamilienhaus, sie muss sich von anfang an immer in den Vordergrund stellen sind befreundet mit der Vermieterin

Du solltest ihr sagen, dass sie innerhalb der nächsten Woche ihren Müll aus deiner Garage Räumen soll. Desweiteren solltest du ihr sagen, dass sie ab jetzt die Arbeiten die im Haus anfallen ordnungsgemäß wieder selber erledigen soll.

Erna69 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 01:30

Sie hat mir in dem Streit frech gesagt ,sie würde jetzt 1 Mülltonne für sich zur Seite stellen ,und da hab ich ihr gesagt mach das Hauptsache du bist perfekt hab ihr gesagt ich hätte ein grund zum meckern da meine halbe Garage mit ihrem Sperrmüll vollsteht den sie schon seit 11 Monaten entsorgen wollte ..und ich aus Rücksicht weil sie krank ist nix gesagt habe ob das für sie normal ist ? Mir jetzt zu unterstellen das sie ewig das Laub entfernt ..das ich das so oft zum Herbst und Frühjahr auch schon zusammengefegt habe ob sie das nicht gesehen hätte

Carina2024  08.04.2025, 04:14
@Erna69

Du solltest sie morgen ansprechen und ihr sagen dass sie innerhalb der nächsten Woche ihren Müll aus deiner Garage Räumen soll. Du solltest es auch als Müll bezeichnen. Es ist eine Unverschämtheit, dass sie sich dir gegenüber so frech verhält, obwohl du ihr oft entgegen gekommen bist. Da das nicht gewürdigt wird, solltest du das auch nicht mehr machen. Im Gegenteil, du solltest vielleicht sogar einen Zettel im Flur aufhängen mit den zu erledigen Aufgaben drauf und darauf bestehen, dass dieser abgezeichnet wird, wenn die Aufgaben erledigt worden sind. Deine Nachbarin ist wirklich undankbar. Ihr arbeitsloser Mann kann sich ja dann mal nützlich machen und ihr helfen die Garage leer räumen

Ich kenn dieses Verhalten von vielen meist alleinstehenden Menschen mit Chronischen Schmerzen meistens auch in Verbindung mit starken Medikamenten was oft zu einer tiefen Verbitterung auf alles und jeden führt was meistens die Menschen die der Person am nähsten stehen oder im näheren Umfeld sind am stärksten abbekommen. Das ist belastend und schwierig. Mein Tipp wie man mit der Situation am besten umgeht ist es immer ruhig zu bleiben ‚ sich nie auf das Niveau herabgelassen und ihr somit unterschwellig ihr Verhalten spiegeln in dem du dich überhaupt nicht aufregst und cool bleibst. Somit wird sie irgendwann merken wie sie sich eigentlich verhält und sich im Optimalen Fall zusammenreißen. Was die Aufgaben im Haus angeht, erledige deine Dinge und solange sie sich so verhält nehm ihr keine Arbeit mehr ab.

Erna69 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 11:54

Sie hat lange Zeit tilidin genommen was sie wohl selbst auch abgesetzt hätte ..und ihr würde es jetzt besser gehen hat sie selbst gesagt und jetzt spinnt sie rum

Erna69 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 11:52

Ihr geht es ja wieder gut seit 2 Wochen und springt aufmal rum wie ein Reh..1 Jahr ging sie am Rollator..und gestern hatte sie ihrem ersten Arbeitstag nach über einem Jahr..und fegt hier durchs Haus, Keller..2 Tische voll mit Wäsche die hoch gestapelt fast bis zur Decke ragten hat sie nach 1 Jahr geschafft weg zuräumen, ich habe darüber nie ein Wort verloren ..das sie nicht 1 mal den Keller aufgeräumt bzw auch nicht gewischt hat ..ihre Wäsche hing manchmal monate auf der Leine..hat mich alles nicht interessiert...und jetzt kommt die so frech