Nachbarin - Anzeige Stalking?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal für 2 Monate ein Lärm-/Auffälligkeitsprotokoll machen. Jeden unnormalen Vorfall dokumentieren. Tag, Uhrzeit, wie lange der Vorgang dauert. Das jeweils sachlich und ohne Emotionen niederschreiben.

Am besten über das Schreibprogramm deines Pc´s .

Nach den 2 Monaten druckst du es mehrmals aus. Mit aktuellen Datum, Ort und Unterschrift versehen.

Einmal für dich, für den Vermieter, einmal für die Polizei/Staatsanwaltschaft und einmal für das Betreuungsgericht ( Amtsgericht ) .

Den Vermieter bittest du unter Berufung und Beifügung des Protokolls um eine Kündigung der Nachbarin. Und drohst gleichzeitig eine Mietminderung um 15 % an, wenn die Mietsache durch die Nachbarin weiter so beeinträchtigt wird.

Hinweis: die Miete darf auch gemindert werden, wenn der Vermieter dafür nichts kann. Wichtig ist für eine Mietminderung, dass die Mietsache erheblich und nicht nur kurzzeitig beeinträchtigt wird.

Bei der Polizei zeigst du die Frau wegen den Ordnungswidrigkeiten nach §§ 117 und 118 Owig an. Bei der Staatsanwaltschaft stellst du einen Strafantrag wegen Nachstellung nach § 238 StGB .

Jeweils unter Berufung und Beifügung eines Ausdrucks des Protokolls.

https://dejure.org/gesetze/OWiG/117.html

https://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html

https://www.buzer.de/238_StGB.htm

Das Betreuungsgericht ( Abteilung des Amtsgericht ) schreibst du ebenso unter Berufung und Beifügung des Protokolls an. Und beantragst gegen deine Nachbarin eine Betreuung.

Vinnapas
Fragesteller

Die letzten Monate wo es jeden Tag so schlimm war, habe ich leider nicht protokolliert 😑

Da die Polizei ihr ja vor ca 1 Monat verboten hat dies zu tun, habe ich also bis dato keine Beweise.

Aktuell wird sie mit Sicherheit erstmal ruhig sein aber ich zeichne ab sofort alles auf.

Vielen Dank

Das Leben ist wohl so bunt und unmöglich hin und wieder. Krasse Geschichte. Vielleicht hat sie Alzheimer oder so und gleichzeitig irgendeine psychische Krankheit. :S

Ich persönlich bevorzuge inzwischen mobil zu leben. zB in einem selbstausgebauten Camper oder am Stadtrand. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer Psychos anzutreffen. ^^

Vinnapas
Fragesteller

Das wäre ein Traum 😍