Nachbar schon länger nicht mehr gesehen. Was tun?

3 Antworten

Hey,

erstmal schön das du dir Gedanken machst das man so gute aufmerksame Nachbarn hat ist selten! Ich würde aufjedenfall mal klingeln was so schon passieren im besten Fall macht er die Tür auf und du kannst ihn drauf hinweisen weshalb du geklingelt hast, zb weil das Paket da noch steht oder weil du ihn länger nicht gesehen hast. Falls er dann nicht aufmacht würde ich wahrscheinlich die Polizei anrufen ich meine dann hast du definitiv ein Grund dazu falls er tagsüber nicht auf Macht würde ich es abends noch einmal versuchen da es ja sein kann das er arbeitet. Nach dem zweiten Mal nicht auf machen würde ich dann auch zum telefon greifen und die Polizei alarmieren dir kann ja keiner was anhaben und du meinst es ja nur gut

schönen Abend noch!

Klingel morgen mal.. kennst du evtl Verwandte , bekannte oder Kinder von ihm? Dann könntest du mal anrufen

schön, dass es noch aufmerksame Nachbarn gibt.

kennst du keinen würde ich die Polizei um Rat fragen

Ich würde das Paket mit in meine Wohnung nehmen, damit es nicht gestohlen wird, und dem Nachbarn einen Zettel in den Briefkasten werfen, dass er das Paket bei mir abholen kann.

Merkst Du dabei, dass sein Briefkasten "überläuft", also lange nicht mehr geleert wurde, dann informiere den Hausmeister. Der kann nachschauen, ob der Nachbar nicht da ist oder im schlimmsten Fall hilflos oder gar tot in der Wohnung liegt.