Nachbar müffelt das Haus zu, was kann man tun?

5 Antworten

Meine Idee wäre diesen Mann höflich darauf anzusprechen. Man riecht seinen eigenen Schweiss kaum und für andere kann das sehr unangenehm werden. Aber der Ton macht die Musik deswegen immer vorsichtig damit umgehen. Du wirst ja sehen wie er reagiert.

Vielleicht könntet ihr im Treppenhaus jeden Tag mal stoßlüften, in der Hoffnung, dass es etwas bringt.

Oder du könntest das bestimmt auch beim Vermieter anbringen. Du musst ja nicht zwingend sagen woher der Geruch kommt, sondern sagst einfach nur, dass es sehr unangenehm riecht und ob die etwas dagegen machen könnten.

Wenn die Luft so lange steht solltet ihr euch vielleicht eher Gedanken über die Lüftung eures Treppenhauses machen.

Fragensuppe
Fragesteller

Es ist ein altes Haus, wir haben leider keine Fenster im Treppenhaus. Es gibt nur die Eingangstür

Entweder du sprichst ihn ehrlich darauf an oder du hängst ein Zettel an seine Tür. Vielleicht tut sich was.

Hi,

Vielleicht helfen Duftstäbchen oder ein Raumbelüfter?

LG