Nachbar gräbt in meinem Grundstück?

5 Antworten

Fordern Sie ihn auf Ihr Grundstück wieder herzurichten und künftig Besitzstörungen zu unterlassen.

Kannst du ihm nicht sagen dass du das nicht okay findest oder ist der typ so ein egoistischer unkooperativer???

MaddyWonder
Fragesteller

Naja...

Seit 4 Jahren versucht er halt die Straße vor unseren Häusern zu bekommen. Ihm fehlt auch nur noch unser Haus, außerdem sabotiert er uns Oft

Dass das war er tut nicht in Ordnung ist, weiß er auch bestimmt selbst🙂

MaddyWonder
Fragesteller
@Amelie878

Eine komplette Straße zu besitzen ist ziemlich praktisch...

MaddyWonder
Fragesteller
@Amelie878

Stell dir vor, du besitzt eine große Straße mit fünf Häusern und zwei Lagerhallen im nächsten Dorf

Braucht man nicht, aber es gibt einfach so machthungrige Menschen, die dann zusätzlich so egoistisch sind und alles dafür tuhen würden nur um an ihr Ziel zu kommen

Amelie878  29.03.2021, 18:34
@MaddyWonder

Aha, also bei so einem doofen Nachbar würde ich glaub ich auch klagen

MaddyWonder
Fragesteller
@Amelie878

Eben

Das kostet natürlich ganz schön viel Geld mit einem Anwalt und so

Ich hatte auch schonmal Probleme mit seiner Frau, da mussten wir auch ganz schön viel Geld bezahlen. Und das nur für einen Anwalt der den Kontakt zwischen uns hält

Wie wäre es wenn du erstmals mit ihm sprechen würdest und es ohne rechtliche Schritte mit ihm klärst ?

Und was ist Wiederbeanspruchung ?

MaddyWonder
Fragesteller

Ihn darauf ist ein toller Tipp, danke

Und das mit der Wiederbeansprunchung war spaßig gemeint... Sozusagen dass er mit diesem Loch halt diesen Teil meines Gartens "beansprucht" hat xD

Kleckerfrau  29.03.2021, 18:26
@MaddyWonder

Du kannst höchstens fordern das er den Urzustand wieder herstellt. Und dafür kannst du ihm eine Frist setzen.

Du kannst zivilrechtlich auf Unterlassung und Schadensersatz klagen. Dauert dann wahrscheinlich Monate bis Jahre eh das alles durch ist.

das ist doof und was ist mit den anderen leuten denen die häuser gehört haben

MaddyWonder
Fragesteller

Die meisten waren alte Menschen die verstorben sind, und dessen Häuser er einfach gekauft hat. Die Anderen sind einfach umgezogen