Nachbar drohte mein Kind und meinen Freund zu überfahren.?

2 Antworten

Bedrohung und Beleidigung sind Delikte, die man anzeigen kann.

Dass er beim Rückwärtsfahren Deinen Mann berührt hat, ist auf jeden Fall mal ein Verkehrsdelikt, egal, ob das im öffentlichen oder privaten Bereich stattgefunden hat. Wenn das auch noch mit Absicht geschah, wird es ziemlich heftig für ihn.

  1. Frage: Wer kann als Zeuge das alles so bestätigen, dass sich der Mann nicht raus reden kann, dass das ggf. auch vor Gericht Stand hält?
  2. Frage: Was wäre die Folge einer Anzeige, wenn Ihr weiterhin ständig in irgend einer Form mit dem Mann zusammen treffen müsst, weil Ihr den gleichen Hof benutzt? Heute zeigt Ihr ihn an und morgen findet er was gegen Euch und so geht das dann weiter? Was also wäre das Ergebnis von dem Stress, den Ihr Euch jetzt machen würdet?
  3. Unterlassungsklage für etwas, was sowieso verboten ist, ist ziemlich sinnlos.

Strafanzeige wegen Nötigung stellen!

Da er auch noch ein Fahrzeug (Rückwärtsfahren) als Waffe dazu verwendet hat darf er möglicherweise gleich zum MPU

Greenee576
Fragesteller

Das dachte ich mir auch schon.

Gott, ich bin völlig fertig deswegen 😑

Leute gibt's...