Garage im Haus gehört Nachbar. Wer zahlt den Strom?

3 Antworten

Nur interessehalber: wenn der Miteigentümer Tag und Nacht das Licht brennen lassen würde, was würdest Du dann machen? Ansonsten auch von mir: eigener Zähler für die Garage.

Du kannst z.B. verlangen, dass die Garage einen eigenen Zähler bekommt, damit genau abgerechnet werden kann.

Dein Eigentum? Dann klemm den Strom ab!

Oder bau einen Zwischenzähler ein, mit welchem Du dem Nachbarn seinen Verbrauch zu den Konditionen Deines Anbieters in Rechnung stellst. Dabei die anteiligen Bereitstellungskosten (Zähler) nicht vergessen.

Und natürlich alles per Vertrag festhalten!