Nachbar beschwert sich über nächtlichen katzenlärm?

5 Antworten

Wie spät ist es denn wenn dein Fellkumpel abgeht?

Ich find es schon echt witzig, du hast anscheinend eine... Ich habe zwei die täglich gerne nach 22uhr die Bude hoch und runter rennen... Und das hört sich an als wären hier Hunde unterwegs xD

Dazu kommt noch das es sehr Gesprächige Tiere sind, die gerne mal die Nachbarschaft auf dem Balkon begrüßt.

Bei uns kamen noch keine Beschwerden und wir besitzen beide seit über 1 Jahr.

Was dir vielleicht helfen könnte ist eine zweite Katze, damit ist deine jetzige noch mehr ausgelastet, als nur wenn du gespielt hast.

Liebe Grüße
Padalica

Besorg deinem Kater einen Kumpel.

Katzen sind sehr soziale Tiere, und vielleicht will er einfach nur einen Artgenossen mit dem er spielen kann.

Der Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen (Körpersprache, Kommunikation etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nichts tun. Die Katze ist ein Tier und kein Gerät das man an und ausschalten kann wie man will. Solange das nicht ganze Nächte ist, kann der Nachbar nichts tun und selbst dann hat die Polizei damit nichts zu tun

Sag dem Nachbarn er soll tagsüber mit der Katze laufen und Bäume hochklettern, dann wären sie beide richtig müde und könnten nachts richtig fest schlafen. 😉😊

Du kannst deinem Nachbarn sagen, dass es dich nicht interessiert, was er denkt, sagt oder möchte und er gerne die Polizei holen kann.